Im Sauerland tut sich was!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael Franz.

• In den letzten 3 Wochen war es ja eher kläglich, was den Korbinhalt in Sachen Steinpilz betrifft, allerdings scheint es sich zu ändern :)

Unsere heutige Ausbeute waren ca. 8kg schönste Steinpilze und 1,5kg Maronen, dazu noch beinahe 4 Stunden schönste Waldatmosphäre, was kann schöner sein.

Korb 1.

Korb 2.

[font="Verdana"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

• Offizieller Beitrag

Hi!

Glückwunsch dazu! :thumbup:

Ich kann mich anschließen. 3 Tage im Sauerland und über 150 Arten gefunden... Und auch massig Fichtenreizker, viele Trompetenpfifferlinge, Pfifferlinge (Samtige, Amethyst und Echte), Steinpilze, Maronen, und, und, und... Der Dörrex läuft auf Hochtouren. ;)

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Es geht weiter!
    Das Ergebnis von ca. 5 Stunden am letzten Freitag waren 15 kg schönste Steinpilze.

Habe die Pilze hier am Ort an zwei Seniorenheime gespendet. Haben sich riesig gefreut, und am Sonntag wurden sie dann in den Küchen zubereitet, und an die Bewohner ausgegeben.

[font="Verdana"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]