Nur ein kleiner Schubbs zur makroskopischen Bestimmung nötig ; die Bücher harren
LG
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.
Nur ein kleiner Schubbs zur makroskopischen Bestimmung nötig ; die Bücher harren
LG
Schüppling (Pholiota).
Jetzt bist du wieder dran.
LG Nobi
Alles anzeigen
Schüppling (Pholiota).
Jetzt bist du wieder dran.
LG Nobi
Nö, erst werden Semmelknödel gekocht^^
Danke für die richtungsweisende Antwort!!
Hallo!
Ausnahmsweise würde ich hier mal in eine etwas andere Richtung schupsen wollen als Nobi. :shy:
Gymnopilus.
Aber vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.
Gymnopilus junonius/spectabilis?
Hallo zusammen,
schaut mal auf die Sporenpulverfarbe, die man auf der Oberseite des Ringes und ansatzweise auf den Lamellen sieht. Ich hoffe, das ist genug geschubst.
FG
Oehrling
Gymnopilus junonius/spectabilis?
An den hatte ich zumindest gedacht. Der kann ja auch mal recht gelb daherkommen.
Edit: Hast du vielleicht noch ein Bild, auf dem man die Feinstruktur der Hüte sowie die Form der junge Fruchtkörper besser sieht?
Ok.Ok.
Ich ziehe meine erste Antwort zurück!
Natürlich ist Gymnopilus spectabilis die bessere Option!
Sowas passiert halt, wenn man ständig vom Forum zur Küche und zurück rennt.
Weil in der Küche heute noch dieser frisch gesammelte Korb verarbeitet werden muss!
LG Nobi
Sowas passiert halt, wenn man ständig vom Forum zur Küche und zurück rennt.
Weil in der Küche heute noch dieser frisch gesammelte Korb verarbeitet werden muss!
Ohhh, Steinpilze!
Ach Nobi, du Ärmster, sieht wirklich nach Arbeit aus. Soll ich dir vielleicht beim Essen helfen?
Das würde ich nämlich glatt machen.
Ich freu mich, dass du so schöne Funde machen konntest. Bei uns sieht es speisepilztechnisch noch mau aus. Gestern hat uns aber eine korbgroße Krause Glucke den Abend gerettet: