Ihr könnt ja mal raten was ich da fotografiert habe das man auf der linken Bildhälfte sieht.
Heute abend oder aber bis spätestens morgen gegen Mitternacht löse ich auf.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
Ihr könnt ja mal raten was ich da fotografiert habe das man auf der linken Bildhälfte sieht.
Heute abend oder aber bis spätestens morgen gegen Mitternacht löse ich auf.
Moin!
Sollen die Ideen hier einfach reingeschrieben werden oder lieber per PN?
Ich meine, ich hätte zwar eine, aber ich kenne deine Rätsel. Die sind gut und haben es oft in sich.
LG, Pablo.
Das ist nur so für zwischendurch. Ihr dürft das handhaben wie ihr wollt und so "genau" braucht die Antwort auch gar nicht zu sein. Sollte jemand die richtige Antwort hier posten, so weiß eh niemand ob die tatsächlich richtig ist oder nicht.
Mönsch, ich bummele. Ich wollte längst in den Pilzen hocken.
5 Chips auf Libelle.
Hallo Mausmann!
Könnte das eine Florfliege sein?
Ich tippe mal auf einen ggG: grünen, großen Grashüpfer.
Du hast Dich bestimmt herangepirscht während er auf dem Ast saß. Und bevor es Klick machte, wurde es ihm aber zu gefährlich(ob deiner Nähe).
beste Grüße,
Tom
Hallo.
Ja, Libelle hätte ich spontan auch gesagt. ich denke mir eine Alternative aus: Ein im Wind leicht flatterndes, von der Sonne beleuchtetes Spinnennetz.
LG, pablo.
also ich sehe bei dem UFO vier Flügel die bewegt werden... Libelle könnte passen.
Das Grün auch... aber wo ist die anvisierte Beute?
Grüsse aus der Rhön
claus
ich würde auf die Florfliege, dieses wunderschöne elfenhafte Geschöpf mit den goldenen Augen, tippen.
bin gespannt!
lieben Gruß,
Melle
Ganz klar...Florfliege die sind so filigran
Dann will ich mal auflösen. Es ist eine Libelle.
Etwas ähnliches hatte ich auch mit einer unsauber fotografierten Spinne im Angebot gehabt.
Ich habe es aber qualitätsbewußt gelöscht. Etwas zu früh im Nachhinein, wie ich merke.
Danke für das schöne Rätsel...
Für die Belichtungszeit von 0.013s (1/80) waren wir nicht die schlechtesten.
Wie schrieb Heinz Erhardt in seinem Gedicht:
"Die Libelle"
–žLiebe Libelle,
flieg nicht so schnelle!
Denk der Gefahren,
die deiner harren [–¦]"
Grüsse aus der Rhön
claus
Ein schönes Rätsel du Lieber,
ich freu mich grad!! Wir sehen uns bald, so hoffe ich doch stark!