Hallo liebe Gemeinde, wir waren heute Mittag im Wald unterwegs und haben Pilze gesammelt. Unter anderem haben wir große weiße Pilze gefunden die ich nicht direkt zuordnen kann. Ich habe natürlich danach gegoogelt und hier im forum gesucht. Leider habe ich nichts gefunden. Ich kann den Pilz wie folgt beschreiben; schafft dick, Lamellen gerade aus laufend, es tritt eine weiße Flüssigkeit aus. Könnt ihr mir weiter helfen?
Großer weißer Pilz
- stan82
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stan82.
-
-
Milchling. Erdschieber?
-
-
Milcht der Pilz evtl. und ist bei der Kostprobe sehr scharf ?
-
Hallo !
könnte auch Lactarius controversus ( Rosascheckiger Milchling ) sein so rosa Töne sind ja zu sehen
Gruß Harry -
Milcht der Pilz evtl. und ist bei der Kostprobe sehr scharf ?
Ja er milcht. Habe ihn leider nicht probiert. -
Hallo stan82!
Ich sehe da auch rosa Flecken auf dem Hut. Sind die auch in der Realität vorhanden (für Lactarius controverus, dem Rosascheckigen Milchling)?
Auch in welcher Farbe die Milch abtrocknet, kann ein Hinweis sein (z.B. Lactarius glaucescens, Grünender Pfeffermilchling).
Und natürlich die Stiellänge (die sich nach deinem Foto aber keiner vorstellen kann): der Wollige Milchling hat meist sehr kurze Stiele, der Pfeffer-Milchling (Lactarius piperatus) lange.
Begleitbäume? Zitterpappel vielleicht?VG Ingo W
-
Hallo stan,
das hat glaube ich noch keiner geschrieben: nichts zum Essen!
FG
Oehrling -
Hallo stan,
das hat glaube ich noch keiner geschrieben: nichts zum Essen!
FG
OehrlingHallo ihr lieben, danke für euere hilfe. Denke ich lasse lieber die Finger von bzw. Den Mund