Hi, @all!
Nachdem ich eine Reihe von Bekannten wiedergefunden habe, mache ich mich langsam an die Unbekannten. Schaut ihr mal, ob ich richtig liege?
Als ich den hier fand und auf die schleimige Huthaut stieß, dachte ich gleich "bestimmt ein Kuhmaul". Bis mir dann Mr. Laux mit Lamellen ankam. Na schön.
Nach der Lektüre denke ich eher, da habe ich einen Butter-Röhrling... Kiefern hats da auch hier und da, und der Rest passt IMHO.
Der Typ hier steht immer wieder mal an den Wegesrändern herum und heute habe ich mich bequemt, den unscheinbaren braunen Pilz mal unter die Lupe zu nehmen.
Wir haben da einen Milchling, aber weiter komme ich nicht. Kann man bei Milchlingen eigentlich einfach so die Milch probieren?
Der hübsche Kerl hier sollte laut Buch der Erlen-Grübling sein. Das ist zwar Tannen-Streu auf dem Bild, aber Erlen hats auch da im Greune Stee. Der ist so wild gemischt teils, dass man wie der Ochs vorm Berg steht, wenn von irgendwas ein Wirt gefragt ist.
Ich wollte einen älteren pflücken und hatte unversehens die ganze Familie in der Hand... sorry. Waren aber noch mehr da, und ich habe sie auch, wie ich es immer mit den gepflückten Mustern mache, weit in die Gegend geschmissen, damit sie dort aussporen können.
Eine neue Stelle Kirschroter Saftlinge! Es müssen Hundert gewesen sein... hundert, die ich gesehen habe. Nachdem ich die gemachten Portrits vergrößert und geschnitten habe, glaube ich eher, dass da noch weit mehr stehen... meterweise, wo das Auge hinwanderte, auf dem Grünstreifen knallrote Saftlinge, Saftlinge, Saftlinge, nee, das war ein Coca-Cola-Schraubverschluss - ups
Angefangen von einem Hexenring:
Bei diesem Portrait hatte ich die "großen" winzigen Pilze gesehen... die kleinen Punkte erst auf dem Laptop.
Etwas abseits standen hiervon ein paar: im Großen und Ganzen gleich, nur orange statt brennend rot:
Wobei ich wiederum am Laptop bemerkte, dass unter dieser roten Gruppe orange Pünktchen sind.