Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolas78.
-
-
Hallo abunzu,
gratuliere... schöner Fund
Viele Grüße
Sven -
danke sven
habe sie wie die pfifferlinge gebraten:P man sind die lecker
also weiß ich was ich morgen zu tun habe;) -
um Himmelswillen noch einer der die Pilze gewaschen hat!
wie man sieht Qualität nun eh ziemlich kaputt
Pilze NICHT waschen,nur abbürsten,evt noch mit einem feuchten Tuch säubern
ansonsten netter Fund, wenn nicht das angesoffene Wasser im Pilz (igit) die Färbung der Semmelstoppelpilze bewirkt,dann hast du die Rötliche Varietät gefunden.
Semmelstoppelpilze sind sehr lecker !
ein Pilz der bissfest bleibt,ideal für Gulasch und alles anderelg
-
da ist nicht einer von gewaschen, es hat heute geregnet und der stoffbeutel war ziemlich feucht durch die vielen nassen pilze[hr]
kommt die rötliche verfärbung vom wasser ?? denn als ich sie pflückte waren sie gelb:( habe mich schon gewundert -
aso na dann passts
dann muss man (wie dus eh gemacht hast) die Schwammerl schnell verarbeitenPS
du hast den Rotbraunen Semmelstoppelpilz gefunden, hier bei mir gibts den hellgelbenLg
-
boa bist du schnell das ist ja wie chatten;)
-
ja,das geht via MSN Messenger
da wird mir angezeigt wenns einen neuen Beitrag hinter einem von mir gibtich finds sehr nett das doch welche den Semmelstoppelpilz kennen und schätzen,ich finde der gehört zu den sehr guten Speisepilzen,ist auch sehr ergiebig.
Lg
-
PS
du hast den Rotbraunen Semmelstoppelpilz gefunden, hier bei mir gibts den hellgelbenIch halte das für den "Ellipsoidsporigen Semmelstoppelpilz" (Hydnum ellipsosporum) und nicht für den "Rotgelben Semmelstoppelpilz" (Hydnum rufescens = H. repandum var. rufescens)
Grüße
Gerd -
Da könnte Gerd richtig liegen.....!
Der ist meines Wissens etwas bitterer im Geschmack...sollten Gemischt verarbeitet werden...