Konstanz/Radolfzell

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TorFa.

• Hallo,

ich bin 19, fange ab Oktober mit dem Studium in Konstanz an und suche jetzt seit letzen Jahr auch Pilze. Ich bin blutiger Anfänger und beschränke mich bisher auf Steinpilze/Pfifferlinge und Maronen. Da ich aber gerne mehr über die Pilzwelt erfahren will suche ich jemanden der mit mir die gegend erkundet und mir vll. ein paar Stellen zeigen kann. Über jeden Tipp freue ich mich in der Gegend. Bin leider ohne Auto unterwegs d.h. Fahrrad/Bus.
    Ich würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir helfen kann und mir vll. auch die verschiedenen Pilzarten aufzeigen kann!
    Ich bin offen und fit, d.h. auch länger Touren sind kein Problem ;)
    Aktuell habe ich ein Zimmer in Radolfzell wäre also nicht schlecht wenn sich jemand in der nähe finden würde.

Grüße Lucas

• Hallo Lucas,
    schön, dass du dich auch für Pilze interessierst. Meines Wissens veranstaltet Uwe Winkler, Username "Ufo", Pilz-Lehrwanderungen am Bodensee. Du könntest ja mal zu ihm Kontakt aufnehmen. Der User "donbrosco" ist meines Wissens auch im Bodenseegebiet aktiv.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo. Ich möchte diesen Sonntag 21.8.2016 im Großraum Konstanz / Kreuzlingen / Tägerwilen in einen Wald auf Pilzfindung gehen.

Ich bin seit vielen Jahren dabei und kenne mich einigermaßen aus (viele Exkursionen und Pilzbestimmungsabende mit dem AK Pilzkunde des Naturwissenschaftlichen Vereins zu Bremen, Bücher wie Ewald Gerhardts Großer BLV-Pilzführer etc). Als Pilz-Experten sehe ich mich jedoch nicht, Schulnote vllcht. 2,9 oder so .. ;)

Montag Abend möchte ich die gefundenen Prachtwesen mit zum Pilzbestimmungsabend nach Frauenfeld nehmen

http://www.pilze-thurgau.ch/jahresprogramm.php (19:30 Pilzlokal Schlossmühlestrasse)

Wer ist dabei, zum Sammeln und/ oder Pilzbestimmungsabend?

Ich weiß noch nicht, wohin ich gehe. Bin für Vorschläge offen, oder schließe mich auch gerne an, wenn du schon weißt, wohin du möchtest.

Bitte melden, ich freue mich :)

LG Torsten (Lee)

PS1: falls du So. nicht kannst: Sa. Nami ginge auch als Ausweichtermin, Montag Nami ließe sich vllcht organisieren

PS2: beim Biken oder Spazieren durch das Loretto-Wäldchen habe ich i.d. letzten Zeit schon so einige Fünde gemacht, also lohnen wird es sich dieses Wochenende (solange keine plötzliche Hitzewelle ausbricht)