unbekannter Leistling

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• hallo , Ihr Lieben
    in einem feuchten Mischwald bei Birken und Fichten hab ich heute zum ersten Mal etwas gefunden, was für mich wie ein leistling aussieht- bitte nicht über mich lustig machen, wenn es keiner ist, ich hab NOCH NIE einen gefunden und daher keine Vergleichsmöglichkeiten. er war eher klein, mit hohlem Stiel, büschelig verwachsen und hatte einen unauffälligen Geruch, Fleisch sehr dünn

ich hätte ja gesagt Krause Kraterelle, aber der Stiel ist hohl

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,
    aber ja: das ist sie! Merke dir die Fundstelle, da kommen später im Jahr Totentrompeten.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Sieht doch SEHR nach grauem Leistling aus. Ja, die kommen gerade in die Puschen.

Edit: oh sehe gerade krause Kraterelle, stimmt, kommt noch besser hin, habe die beiden irgendwie in einen Topf geworfen.