Ein Bayer südlich von Berlin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackBayer.

• Hallo mal wieder!

Jetzt war ich so lange so busy, dass die nicht starten wollende Pilzsaison mir fast egal sein konnte. Der regelmäßige Blick hier rein wurde unregelmäßiger...bis uns die Arbeit heute Früh nach Berlin trieb. Von dort dann auch gleich wieder Richtung Heimat düsend, sehe ich plötzlich Parasole neben der Autobahn stehen!
    Also raus kurz nach Niemeg und rein in den Wald. Und was da alles rumstand!
    Wir haben sprichwörtlich dutzende zu junge oder zu alte Parasols Warzenschirmpilze (Edit: Wie mir die Dicke Beule in der Mitte eines jeden Pilzes entgehen konnte, ist mir schleierhaft. Auf dem Foto sind sie nicht mehr so gut zu sehen, da sie zum Teil mit den Stielen entfernt wurden) stehen lassen und ebensoviele eingepackt.
    Darüber hinaus gesellten sich noch 2 Steinis, 2 Glucken und mehrere Hand voll Maronen/Rotfüße/Ziegenlippen hinzu. Und das binnen einer Stunde!

Hier die geputzte Ausbeute (die Glucken noch ungeputzt), mit der dringenden Empfehlung an alle Nordostlichter, aber sofort in den Wald zu gehen! :)

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

Einmal editiert, zuletzt von JackBayer ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Patrick!

Schön, daß dir mal wieder einige Pilze in den Korb gehüpft sind. Immerhin bot das Jahr bislang wegen der Dürre auch kaum nennenswerte Funde. Einige Regionen ausgenommen. Darum werden wohl auch kaum Nordlicher deinen Beitrag lesen, denn die wissen schon ebscheid und sind alle im Wald. ;)
    Aber es zieht jetzt (fast) überall an, da stehen dir auch noch ein paar mehr Funde bevor.

LG, Pablo.

• Hi Pablo!
    So ein Fund wie heute verschafft einem auch gleich die nötige Anfangsmotivation, bislang noch unbepilzte Stammgebiete anzufahren. Wobei ich nächste Woche nochmal in Berlin bin und wildern werde. ;)

LGs Patrick

Pilzsucher rund um München.

CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0