Hallo aus Hamburg

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heiße Claudia, bin 46 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Ich bin schon als Kind mit Eltern und Großeltern in die Pilze gegangen und bin diesem schönen Hobby immer treu geblieben, mal intensiver, mal weniger intensiv.
    Ich lese schon seit Jahren hier im Forum mit, aber "mitreden" wollte ich nicht unbedingt. An den regen Forumsaktivitäten in und um Hamburg möchte ich aber gern teilnehmen, sicher auch ein Grund mich jetzt mal anzumelden.
    Ich war auch schon bei einem über das Forum initiierten Treffen dabei, ist schon ein paar Jahre her, und kann mich noch an Mausmann und noch`n Pilz erinnern.

Liebe Grüße
    Claudia

• ...Ich war auch schon bei einem über das Forum initiierten Treffen dabei, ist schon ein paar Jahre her, und kann mich noch an Mausmann und noch`n Pilz erinnern...

Hallo Claudia,
    das war ein sonniges Treffen im Sachsenwald vor knapp drei Jahren und hier ist der Bericht dazu.
    Schön, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Es wird Dir hier gefallen, da bin ich zuversichtlich. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Hallo Claudia!

Du darfst aber immer gerne mitreden! ;) Schön, dass du dich nun angemeldet hast und herzlich Willkommen! :sun:

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Hans,

nett, dass Du Dich auch noch erinnern kannst und danke fürs Verlinken des Beitrags. Ich musste jetzt beim Lesen wieder genau so lauthals lachen wie damals, als ich Deinen "Bericht" gelesen habe. Wir hatten an dem Tag ja auch viel Spaß!

Liebe Grüße
    Claudia

• Hallo Claudia,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier unter uns pilzverrückten Leuten :D.
    Fühl dich hier wohl und natürlich darfst du hier selbstverständlich mitplaudern ;).
    Nicht zu vergessen auch Bilder zu posten und mitzulachen :D

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Claudia,

auch aus dem Süden ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

In den Genuß einer Pilztour mit den Nordlichtern um Hans und Mausmann bin ich mit meinem Mann auch kürzlich gekommen.

Jedenfalls herrlich in eurem alten Bericht zu stöbern...

• Da freue ich mich aber. :)
    Ich meine mich zu entsinnen daß du schon bei dem Treffen viel mehr über Pilze wußtest als ich.
    Hast mich aber schnattern lassen. :cool:

Du warst aber aus Thüringen oder irgendwo die Ecke, oder ?

Wenn du jetzt hier mitmischt ist natürlich mal wieder ein Treffen fällig.
    Ein Blick in meine Signatur natürlich auch.