Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Also, ich bin der Chris wohne im Saarland am Rande des Hunsrücks und war schon immer sehr pilzinteressiert. Zwischenzeitlich habe ich ein paar Jahre in der Stadt studiert und war nur wenig in der Natur unterwegs. Aber jetzt wieder hier auf dem Land und bei dieser Jahreszeit hat mich gerade voll das Pilzfieber erwicht...(nein keine Vergiftungserscheinung :D) Ich habe vor am Wochenende eine Pilzwanderung hier zu machen und lass euch gerne daran teilhaben. Für den Anfang habe ich aber gestern einen Pilz auf einer Wiese entdeckt den ich im Internet leider nicht finde, aber mehr dazu im Bestimmungsthread.

Gruß Chris

• Herzlich Willkommen :)

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Ahoi, Chris,

und auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Spassmodus an:

Dein Nickname:
    du cancelst folglich den Bund? :D
    In Gänze?
    Teilweise?
    Folgekonzept?

Sorry, den musste ich mitnehmen...

Spassmodus aus.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Leider hast du dich im falschen Thread vorgestellt; der Thread ist eigentlich für die Kinder und Jugendlichen gedacht.

Ich verschiebe den mal an die richtige Stelle.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.