Austernseitinge riechen komisch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo zusammen

ich melde mich auch wieder mal.. Und zwar habe ich folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mir eine Pilzzuchtbox mit Austernseitlingen gekauft und aktiviert. Laut der Anleitung sollten nach ca 2 Wochen die Fruchtkörper erntereif sein.
    Die Fruchtkörper sind, bis vor ein paar Tagen, auch wunderschön gewachsen.
    Seit drei Tagen färben sich allerdings die Kanten der Hüte dunkel und die Fruchkörper riechen nach Ammoniak. 8| Nun frage ich mich, woran das liegen könnte.. :(
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen und ich kann meine armen Pilzchen noch retten.. ;(

So sehen die Fruchkörper jetzt aus.

So sahen sie vor drei Tagen aus..

Liebe Grüsse

Jessica

• Hallo Jessica,
    ich fürchte, du hast sie zu alt werden lassen. So wie sie auf dem unteren Foto zu sehen sind, wären sie genau richtig gewesen.
    FG mit leichtem Bedauern
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Jessica,
    ich fürchte, du hast sie zu alt werden lassen. So wie sie auf dem unteren Foto zu sehen sind, wären sie genau richtig gewesen.
    FG mit leichtem Bedauern
    Oehrling

Ok... ;( Nach einer Woche... Hmm.. Schade..
    Dann werde ich alle ernten und die , die noch gut aussehen, wandern in die Pfanne..
    Den Rest werde ich dann wohl entsorgen müssen.
    Hatte gedacht, die Hüte würden sich noch mehr ausbreiten...
    [hr]
    tja, da war nichts mehr zu retten.. Hab jetzt wohl Lehrgeld bezahlt.
    Es bleibt ja aber noch die zweite Ernte.

Danke Oehrling, für Deine Hilfe!

LG

Jessica