Huhu Ihr Lieben,
juhu ich bin wieder da. Und habe gleich was "gefunden". Mein neues Pilzmesser. Ich bin ganz stolz drauf.
Als wir dieses Jahr im Urlaub waren......wir waren in Ungarn..........saßen wir in einem Straßencafe und genossen den herrliche Milchkaffee. Bis ich so ein Geschäft sah.............genau gegenüber. Mein ungarisch ist nicht perfekt und man konnte nicht erkennen was dort verkauft wurde. Ich wollte es wissen und bin hin. Es war ein Waffengeschäft. In Ungarn wird unter anderem auch viel geangelt. Also gabs auch Messer dort. Und gejagt wird dort auch viel. Ich dachte erst.........er hat bestimmt kein Pilzmesser mit Bürste.
O doch......... er hatte. Und nicht nur das eine, sondern 8!!!!!!!! verschiedene Modelle. Heidi war nicht mehr zu halten. Jedes einzelne wollte ich sehen. Und das tollste..........der Verkäufer wußte soooo gut Bescheid. Er erklärte mir in gutem deutsch worauf es ankam. Und heute habe ich es ausprobiert. Klasse, echt klasse. Scharf..........und eine dünne Klinge. Abgeschrägte Bürstenhaare. Keine Feder wie beim Schweizer Taschenmesser, somit auch keine Verletzungsgefahr.
Ich weiß noch, dass letzte Saison händeringend nach Lösungen gesucht wurde. Es wurde sogar ein selbst gebasteltes vorgestellt. und jetzt sehe ich das in Ungarn. Ich habe sofort an Euch gedacht.
Jetzt ist die Frage......gibts nicht in Waffengeschäften auch hier in Deutschland welche? DAS weiß ich jetzt nicht. Vllt die Lösung für den ein oder anderen?
Liebe Grüße
Heidi