moin moin aus Barßel,
ich hab mich gestern hier angemeldet und möchte mich denn auch vorstellen.Ich interessiere mich unter anderem für Natur und Pilze. Finde in letzter Zeit auch reichlich davon! Bin 54 Jahre alt.
Unten der Ertrag von heute.
Gruß
Franz
Vorstellung
- franz
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzSammler.
-
-
Hallo franz,
herzlich willkommen im Forum.
Auf deinem Bild sehe ich noch einen Knollenblätterpilz, vermutlich der Gelbe - weg damit!!
viele Grüße,
Andreas -
hallo Andreas,
welchen meinst du genau. Ich habe 3 dabei die ich mitgenommen habe und nicht genau zuordnen kann? Es sind so 7 Steinis und 4 Maronen und 1 Champignon? Die anderen weiß ich nicht genau.
Franz -
Der Weissgelbe is sicher kein Champignon, sondern wegen der deutlich erkennbaren Knolle ein Knollenblätterpilz. Auf jeden Fall weg damit, ja!
-
Hallo Franz,
auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Ja der gelbe kleine,der mit der Knolle den solltest wegwerfen,ganz schnell,das ist kein Champignon.
Zudem kann ich auf den Bild noch Hexenröhrlinge erkennen,wohl 3 an der Zahl.Viele Grüße
Sven -
hallo,
vielen Dank für die Info. Er ist schon weg! -
OHA es gibt sie also doch die Leute die Champignons mit tödlichen Knollenblätterpilzen verwechsen!
Chamipgnons haben KEINE BLÄTTRIGE KNOLLE und NIE REINWEIßE LAMELLEN
spiel bitte nicht mit deinem Leben
ansonsten herzlich Willkommen und sonst toller Fund!
Lg
Dominik -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Vorstellung neuer Mitglieder verschoben.