Pilzbestimmung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo liebe Freunde,

ich besitze einen relativ großen Garten und habe heute verschiedene Pilzarten aufgesammelt. Gemäß eurer Vorgaben, habe ich Bilder von verschiedenen Perspektiven aufgenommen und ein Foto vom Querschnit gemacht. Es würde mich sehr freuen, eure Meinung zu hören.

Die Pilze riechen alle ziemlich neutral bzw. genauso wie jene vom Supermarkt.

Welche Pilzarten sind das und kann man die möglicherweise essen?

Das Album findet ihr hier:

http://imgur.com/a/loVgz

Besten Dank und Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Fast, aber nicht ganz. ;)
    Nunja, einige der Pilze sind auch nicht leicht bestimmbar, da braucht es eben mehr als ein paar Bilder.
    Besser wäre es auch, die Bilder direkt im Forum hochzuladen und zu nummerieren.
    So weit es eben so geht:

1 = Leucoagaricus leucothites (Gemeiner Egerlingsschirmling), kann man wegen dem Gilben auch mal an Leucoagaricus holosericeus (Seidiger Egerlingsschirmling) denken. Oder man sieht die beiden als Synonym an.
    2 = Stropharia coronilla (Krönchenträuschling)
    3 = so nicht zu bestimmen, Tendenz momentan zu Tubaria furfuracea (Trompetenschnitzling)
    4 = Tintling aus der Glimmertintlingsverwandschaft. Bestimmung ist ohnehin nur mikroskopisch möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr.

LG, pablo.