Mit Röhrlingen ist bei uns leider immer noch nix los, also habe ich mal gedacht mich weiterzubilden und von den unten abgebildeten Pilzchen ein paar abgelichtet. Jemand eine Ahnung was das jeweils sein könnte? Fundort Mischwald auf freier Fläche, moosiger Untergrund. Riechen beide angenehm pilzig und zeigen beim Anschnitt auch nach einiger Zeit keine Verfärbungen oder Geruchsänderungen.
Nochmal 2 Unbekannte.
- elvitalian
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.
-
-
Hallo !
leider unscharfe Bilder ich vermute einem Melanoleuca spec. ( Weichriterling ) bei den anderen handelt es sich um Hypholoma spec . ( Schwefelköpfe rein hypothetisch denke ich das an H. fasciulare )
Gruß Harry -
Hi!
Ich tippe mal anders, nämlich auf Nebelkappe und Ziegelroten Schwefelkopf.
LG, Jan-Arne
-
Hallo !
leider unscharfe Bilder ich vermute einem Melanoleuca spec. ( Weichriterling ) bei den anderen handelt es sich um Hypholoma spec . ( Schwefelköpfe rein hypothetisch denke ich das an H. fasciulare )
Gruß Harryyep und/oder H. lateritium.
Auf alle Fälle keine Speisepilze
l.g.
Stefan -
Nr. 1 ist wohl eine Nebelkappe. Fanden wir heute auch bei unserer Exkursion, ebenso wie den Frühlings-Weichritterling. Irgendwas ist dieses Jahr mit den Erscheinungszeiten durcheinandergeraten. Bei mir im Garten blüht auch gerade der Löwenzahn, nächste Woche haben wir frische Pusteblumen.
FG
Oehrling