hallo
was für einen pinsel benutzt ihr
und putzt ihr gleich nach dem pflücken oder wenn ihr zuhause seit
schöne grüße
ralf
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von abunzu.
-
-
:)Hallo Ralf,
ich habe eine kleine runde und weiche Bürste zum Putzen. Ich putze immer gleich im Wald. Viele putzen erst zu Hause und haben dann viel mehr Arbeit als gleich vor Ort. Zu Hause putze ich nur noch nach, mit Bürste und einem Pinsel, der Pinsel sollte nicht zu weich, aber auch nicht zu hart sein. Bei der Breite des Pinsels mußt Du selbst entscheiden und ausprobieren, ich habe einen 1,5cm breiten, da komme ich auch bei kleineren Exemplaren noch gut zwischen die
Lamellen. Zusätzlich habe ich immer (aber erst zu Hause) ein feuchtes Tuch zum Abwischen der Hüte/Stiele zur Hand.
-
Hi Ralf,
an meinem Pilzmesser ist gleich eine kleine Bürste mit dabei. Ich habe mir angewöhnt, die Pilze gleich an Ort und Stelle so gut wie möglich mit dem Messer (grober Schmutz und schlechte Stellen) und der Bürste (für die Feinarbeit) zu reinigen.
Erstmal sehen die Pilze dann schöner ausund außerdem hat man den Dreck dann nicht zu Hause.
Lieber Gruß,
Meinhard -
hallo
das mit dem pilzmesser ist ja eine super idee
habe auch gleich mal zwei stück bei ebay ersteigert
vielen dank für den tip
schönes wochenende noch euch allen wünsch
gruß
ralf -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.