Hallo Ihr Lieben!
Da ich immer noch mit der blöden Erkältung ans Haus gefesselt bin (und im Wald sprießen derweil die tollsten Pilze!!!), habe ich heut Mittag eine kleine Foto-"Exkursion" im Garten gemacht. Wenn Ihr mögt, kommt einfach mit in meine kleine grüne Oase, die eigentlich mit 100 Aufgaben auf mich wartet!
Zauber der Vergänglichkeit - der Sommer entflieht...
Der Herbst hat alles schon fest im Griff, obwohl der Sommer doch gerade erst entschwindet...
Winzige und noch kleinere Pilze tummeln sich auf dem Rasen - nein, Rasen kann man das nicht nennen: Es ist eine Grünfläche. Viel schöner als ein Rasen ist so eine Grünfläche; zu ihrer Zeit bietet sie Platz für vielerlei Pflänzchen. Veilchen, Margerite, Günsel und Gundermann, Gänseblümchen, Nachtkerze, Glockenblume und viele mehr.
Unter einer Thuja steht ein etwas größerer Pilz
Alte Fruchtstände lösen sich langsam auf
Das letzte Sommergemüse hängt mit vergehender Schönheit am Strauch
Beeren wachsen und reifen
Meine kleine Apfelquitte biegt sich unter ihrer Last
Winzige unscheinbare und große imposante Raupen geben sich ein Stelldichein
Im Nachbarforum identifiziert: Pfeileule (Acronicta psi)
Die Blütenköpfe der Echinacea sind jetzt schöner denn je
Zucchiniblätter kapitulieren vor der Hartnäckigkeit des Mehltaus
Die letzten Rosen erfreuen mit Anmut und Duft die dem Sommer nachtrauernde Seele
Blattwerk entzündet sein Feuerwerk - ein Farbschauspiel das jedes Jahr aufs Neue begeistert
Verfall - mal langsamer, mal schneller
Aber auch aromatische, frische Früchte reifen und bereichern die Küche
Der letzte Sellerie
Kleine Schleimer im Moos
Der Sommer-Türkranz ist nun ausgeblichen und sollte bald durch einen prallen Herbstkranz ersetzt werden... Adieu!