Hallo, Lea!
Ich hoffe, du lebst dich langsam ein, verspeist ausreichend veganen Döner und vor allem: Hoffentlich hat die Schublade gehalten, die ich beim Zusammenbauen zerdonnert habe?
Jedenfalls wollte ich mich nochmal bedanken, daß ich als Umzugshelfer eine schöne Exkursion ins malerische Fulda machen durfte. und ich glaube, irgendwann komme ich da mal wieder vorbei, wenn du nichts dagegen hast. Denn du wohnst wirklich schön dort.
Nun sind mir zwei Dinge aufgefallen. Das eiine weißt su schon, nämlich daß ich nun alt genug bin um Schirm zu tragen.
Das andere ist, daß ich keine Bilder der Stadt gemacht habe. nur eins abends aus deinem Fenster, um irgendwas an der Kamera zu testen.
Dabei hat Fulda viel mehr zu bieten. Aber es ist ja so, daß alle wissen, daß meine Kamera ja nur dazu da ist, um Pilze aufzunehmen.
Und die Pilze in Fulda wollen dich auch jerzlich willkommen heißen, habe ich den Eindruck.
Agaricus squamuliferus ss. Ludwig = Weißschuppiger Blutegerling
Ist wieder mal so ein Agaricus - Grenzbereich. Zumal mit den nicht ganz so intensiven Verfärbungen. Nach den meistenAutoren sollte das gleichzusetzen sein mit agaricus benesii, aber bei dem fetten Wuchs und dem Vorkommen in grasigem Parkgelände mag ich da eher Ludwig folgen.
Amanita solitaria = Igelwulstling
Clavuliopsis helvola = Goldgelbes Wiesenkeulchen
vergesellschaftet mit Mycena spec.
Cortinarius variicolor = Erdigriechender Klumpfuß
Ein Stinkepilz. Aber nicht wirklich unangenehm, nicht wie Bocksdickfuß.
Hygrocybe psittacina = Papageiensaftling
Hygrophorus chrysodon = Goldzahnschneckling
Hygrophorus eburneus = Elfenbeinschneckling
Inocybe bongardii = Duftender Rißpilz
Könnte man als Raumerfrischer aufstellen. Tolle Sache.
Inocybe fuscidula = Braunstreifiger Rißpilz
Danke an Ditte für den Hinweis trotz Zeitknappheit!
Lactarius pallidus = Fleischblasser Milchling
Psathyrella multipedata = Büscheliger Faserling
Ramariopsis cf kunzei = vermutlich Weißliche Wiesenkoralle
Mit der habe ich noch nicht ausdiskutiert.
Suillus collinitus = Ringloser Butterpilz
Tubaria dispersa = Gelbblättriger Trompetenschnitzling
So.
Die Steinpilze und Pfifferlinge musst du selber finden. ich hoffe, du bist schon dabei oder kommst in den nächsten tagen noch dazu, bevor das Semester los geht.
Lass es dir gut gehen!
LG, pablo.