Hallo Zusammen,
ich suche eine Definition zu u.g. Pilzkolonie.
Also die Pilze, habe ich am Straßenrand unter Eichen gefunden beim Spazieren gehen .Ich bin leider in mein 3 Büchern nicht fündig geworden. Auch im Internet gesucht und nicht gefunden! Ich hoffe ihr Profis könnt mir da helfen ..? Würde mich freuen über kompetente antworten.
Lieben Gruß
Jelena
Pilze gefunden –“ stehen gelassen . Weiß leider nicht welche.
- Jelena-MFF
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.
-
-
Hi Jelena!
Man erkennt leider kaum etwas auf den Bildern. Ein erster Schritt wäre, die Bilder aus dem Anhang zu holen (Neben dem Bild im Anfang "in Beitrag einfügen"). Dann wird ein Link ins Textfeld eingefügt und wir können die Bilder zumindest etwas größer sehen.
LG, Jan-Arne
-
Hallo, Jelena!
Deine erste Dokumentation gefiel mir besser.
Aber ist klar, das ist nicht einfach das richtige Maß zu finden.
Ein paar Fruchtkörper aus so einer üppigen Kollektion kannst du schon umdrehen, von nah fotografieren und auch mitnehmen, selbst wenn du sie nicht essen willst.
So nur von oben ist es sehr schwierig, die Pilze alleine einer Gattung zuzuordnen. Das liegt in der Natur der Sache: Pilze sind unheimlich vielfältig. Alleine in MItteleuropa gibt es viele tausend verschiedene Arten.
Also nicht entmutigen lassen, wo's mal nicht auf Anhieb klappt. Wenn du an der Stelle nochmal vorbei kommst, kannst du mal zwei oder drei Fruchtkörper (möglcihst in verschiedenen Altersstufen) umdrehen und mitnehmen und noch BIlder von den Nahansichten machen.
Ansonsten: Auf zum nächsten Fund.Und: In Hamburg findest du vielleicht Anschluss an ein paar Leute. >Klick<
Das lohnt sich, wenn man da mal mit kann.PS.: Das sollte ich eigentlich nicht machen, was jetzt kommt. Weil es einen falschen Eindruck erweckt, wie man Pilze bestimmt.
Aber falls du da nochmal vorbeikommst: Ich setze vorsichtig 3 Chips auf Lactarius controversus (Rosascheckiger Milchling). Und hoffe fast, daß ich unrecht habe, weil so sollte man wirklich keine Pilze bestimmen.LG, Pablo.
-
Hallo Jelena,
damit etwas Belastbares gesagt werden kann, müssten scharfe Nahaufnahmen her - von der Oberseite und von der Unterseite. Sonst wird wieder nur wild rumspekuliert.
FG
Oehrling -
Wenn man denn Bilder sehen würde...