Hallo zusammen,
Heute Morgen um 10 Uhr sind mein Nachbar und ich zu einer kleinen (3,5 Stunden) Pilzwanderung aufgebrochen.
Erste Erkenntnus : der Wald ist noch da.
Tatsächlich waren unsere Körbe bis zur Rückkehr zufriedenstellend mit Steinpilzen und Maronen gefüllt , dabei wollte ich eigentlich gar keinen Korb mitnehmen. Die Bilder laß ich weg , mein Inet ist so langsam......
Am Wegrand die Beutelstäublinge sind dieses Jahr erstaunlich groß , der Große auf dem Bild hatte so ca. 25 cm.
Irgendwie waren auch die vom Geheimdienst zu Gange , am Wegrand lauschten einige Ohren in den Buchenwald. Oder hatten die es auf uns abgesehen ?
Also Mund halten , keine Geheimnisse ausplaudern und schnell weiter.
An einem Baumstumpf ein seltsamer rosa-oranger Pilz , wo ich nichtmal die Richtung sagen könnte...
Also jedenfalls richtige Poren sind das nicht , und für einen Schleimer zu hart.
Zwischendurch rannte noch ein Wildschwein vor uns davon , wahrscheinlich sahen wir hunrig aus , und mit den Messern inder Hand...
Ein Damhirsch verhielt sich genauso , aber alle fürs Foto zu hastig.
Und dann etwas müde schon fast wieder am Dorfrand auf Asphalt zurück , krabbelt uns noch diese Raupe über den Weg. Endlich ein Tier , welches für die Kamera nicht zu schnell war.
Kennt die Jemand ?
Andere Pilze gabs auch genug , ein paar Rötlinge? nahm ich noch mit , die sporen jetzt aus , werde ich heute gegen Abend noch zur Bestimmung einstellen.
Das wars fürs erste.
Grüße Norbert