Kurze Vorstellung :)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo zusammen,
    nachdem ich nun bereits seit längerer Zeit zusammen mit meinem Sohn Eure Beiträge hier im Forum lese, haben wir uns nun aufgerafft und endlich selbst angemeldet :cool:
    Mein Name ist Michael, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Köln. Bereits als Kind bin ich sehr gerne Pilze sammeln gegangen. Umso schöner ist es, dass es mir gelungen ist, meinen Sohnemann ebenfalls für unser schönes Hobby zu begeistern. Er ist 9 Jahre alt und schon seit 4 Jahren gehen wir regelmäßig los und machen die Wälder in Köln und Umgebung unsicher. Meistens fahren wir in die Eifel (Nähe Kall), aber auch am Stadtrand von Kölle gibt es die eine oder andere Stelle, an der wir schon sehr erfolgreich waren.
    So, das soll erstmal reichen, im Anschluss gibt ´s einen kleinen Fotobericht von unserer Tour am letzten Sonntag in die Eifel :)
    Bis dann, Lg Michael

• Hallo Michael, ein herzliches Willkommen hier im Forum!

schön, dass du und dein Sohn so interessiert an Pilzen seid. Die Eifel ist ja auch eine wirklich schöne Gegend. Ich hatte mal eine ganze Zeit in der Vulkaneifel bei Geroldstein "zu tun". Ich bin gespannt auf deinen Fotobericht und wünsche euch ein stets frohes Pilzesammeln.

LG, Andreas

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• Hallo Michael,

dein Namensvetter begrüßt dein Sohn und dich hier ganz herzlich im tollen Pilzforum und sagt herzliches Willkommen und schön das ihr zu uns gefunden habt :thumbup:.
    Finde ich ganz toll, das dein Sohn auch pilzinteressiert ist.
    Wir ihr feststellen werdet, sind hier alles ganz ganz liebe und pilzbekloppte Leute, die euch gerne die Fragen beantworten.
    Aber nun lest euch erstmal in Ruhe durch und wünsche euch anschliessend viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben und natürlich Mitlachen.
    Nicht zu vergessen Bilder zu posten :).

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Michael,

Willkommen im Pilzforum! Ich sehe an deinem anderen Beitrag, dass ihr euch tatsächlich schon mit dem Pilzfieber infiziert habt... ;) Toll! Und sicher findet dein Sohn hier im Forum auch die eine oder andere Anregung - es gibt sogar ein Unterforum für junge Mykologen.

Wir freuen uns auf rege Beiträge von euch!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Leider hast du für deine Vortellung den falschen Thread gewählt. Dieser Thread ist für unsere Kinder und Jugendliche vorbehalten.

Ich verschiebe den mal an die richtige Stelle.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.