Hallo zusammen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, ich bin 27 und wohne in Leipzig. Mein Interesse für Pilze hat eine Freundin geweckt, mit der ich im Wald unterwegs war. Sie konnte mir ein paar gängige Pilze, vor allem Röhrlinge, erläutern. Seitdem laufe ich mit offenen Augen durch den Herbst :)
    Sonst koche ich gerne, braue ab und zu eigenes Bier, schaue gerne Filme und höre Musik (Indie, Rock, Alternative).

Angemeldet habe ich mich, weil ich gestern Stockschwämmchen entdeckt habe und lieber noch ein paar Meinungen dazu hätte, bevor ich mir eine Portion genehmige. Sicher ist sicher. Dazu erstelle ich gleich einen eigenes Thema.

Viele Grüße,
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan,

willkommen an Bord! Hier wirst du auf viele Gleichgesinnte treffen, was das ständige Links- und Rechtsgucken im Herbst angeht. ;)

Dennoch ruhig gleich hier: Essensfreigaben gibt es über das Forum nicht. Daher können wir dir deine Stockschwämmchen zwar bestätigen oder widerlegen. Aber nie ohne Restrisiko. Das kann nur der Pilzsachverständige vor Ort (Schau mal hier. Es gibt sogar jemanden direkt in Leipzig.) Mit dem macht man einen Termin aus, er schaut in deinen Korb und dann kannst du die Pilze ohne schlechtes Gefühl verspeisen. Bei Stockschwämmchen lassen sich übrigens viele einige Jahre Zeit, da der Gifthäubling doch sehr ähnlich ist.

LG, Jan-Arne

• Hallo Stefan,

na dann sage ich auch mal herzliches Willkommen hier im Forum :).
    Es ist doch immer wieder schön anzuschauen und zu lesen, wie dieses tolle Forum mit neuen Mitgliedern täglich wächst :thumbup:.
    Nun schau dich erstmal in Ruhe um und lese dich erstmal durch.
    Anschliessend wünsche ich dir viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben, Mitlachen und natürlich Bilder posten.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Stefan,

wie schön, dass ihr die Welt der Pilz gemeinsam erkundet. So hat es bei uns vor ein paar Jahren auch angefangen - mit ein paar harmlosen Ausflügen in den Wald... :evil:

Dieses Forum ist jedenfalls ein prima Ort, um mit Pilzverrückten Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen und zu lernen.

Herzlich Willkommen im Forum. Bin gespannt auf deine Beiträge... :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo lieber Namensvetter,

herzlich willkommen im Forum. Freut mich sehr, dass du hier die sächsische Fraktion im Forum bereicherst. ;) Leider hast du für deine Vortellung den falschen Thread gewählt. Dieser Thread ist für unsere Kinder und Jugendliche vorbehalten.

Ich verschiebe den mal an die richtige Stelle.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.