Steinpilze?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Moin zusammen,
    ich bin neu hier. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Pilzen aus. Aber einige kenne ich auch.


    Nun habe ich eine Frage, die sicher schon häufig gestellt wurde.


    Warum laufen mache Pilze an und adere nicht. Soll ich diese lieber entsorgen?
    Anbei meine Bilder von unseren Pilze von heute.

    Bilder

    Ein Mann sitzt vor Gericht wegen Mord.
    Sagt der Richter:
    "Also Ihre erste Frau ist an Pilzvergiftung gestorben und Sie erbten Ihr Haus.
    Ihre zweite Frau ist auch an einer Pilzvergiftung gestorben und sie erbten Ihre Yacht.
    Ihre dritte Frau ist auch an einer Pilzvergiftung gestorben und Sie erbten Ihren Porsche. Warum haben Sie Ihre vierte Frau erschlagen?"
    Angeklagter: "Sie wollte keine Pilze essen!"

  • hallo und willkommen...
    auf deinem bild sehe ich vermutlich Maronenröhrlinge ( die ganzen Pilze )

    -Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

    Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

  • Wenn Pilze verschieden reagieren, sind es verschiedene Arten. Da sind teils Stoffe drin, die auf den Sauerstoff in der Luft reagieren oder sowas. Einige zeigen auch charakteristische Farbumschläge bei bestimmten Chemikalien.


    Das Foto da ist wohl etwas klein für mehr als einen groben Eindruck, ich sehe da z.B. keinen, der angelaufen sein soll, oder sind die nicht mit drauf?


    BTW: hier im Forum bekommst du nur Tipps, in welche Richtung du recherchieren kannst, aber keine Essensfreigabe für Pilze.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Nun, bei Maronen ist es eben so, daß die blau verfärben können. Aber nicht müssen. Manchmal verfärben sich Fleisch und sogar Röhren da auch gar nicht.
    Ein kleiner Hinweis noch: Es macht Sinn, sich nicht nur bei Anfragen im Forum ein wenig nach >den Merkmalen der Pilze< zu richten, sondern auch wenn man so für sich selbst Pilze bestimmt. Da kommt man durch diese sehr schwierige Materie einfach besser durch.



    LG; Pablo.