Habe heute mein Glück probiert ,und ich würde nicht enttäuscht ,hauptsächlich Rotkappen
1 Steinpilz ,5 Hexen (Flockis) 2Maronen und ca 60 Schirmlinge nur weiß ich nicht welche es sind .
Kann jemand helfen.
Welcher schirmling?
- jani
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Könnten wir das zweite Foto sehen, bitte? Ist der Ring verschiebbar?
Vergleich mal mit dem Parasol.
-
Hallo Jani !
nur mal nebenbei sollte man nicht gleich 60 St unbekannter Pilze mitnehmen zur Bestimmung ist etwas weniger oft mehr ....
Gruß Harry -
Könnten wir das zweite Foto sehen, bitte? Ist der Ring verschiebbar?Vergleich mal mit dem Parasol.
Ring ist verschiebbar,parasol kenne ich ,der war viel kleiner und der stiel war nicht so genattert.
[hr]
Hallo Jani !nur mal nebenbei sollte man nicht gleich 60 St unbekannter Pilze mitnehmen zur Bestimmung ist etwas weniger oft mehr ....
Gruß HarryIch habe keinen mitgenommen!
-
MMn im weiten Sinne Parasol (ohne jede Gewähr). Wenn das Wetter trocken ist, werden die nicht so groß wie gewohnt.
FG
Oehrling -
Hallo.
Die Größe ist bei Macrolepiota procera s.str. recht variabl. Da gibt es auch kleinwüchsige Sippen. Und wahrscheinlich ist es mit denen so, wie Oehrling sagt: Es hängt vom Standort und der Witterung ab.
LG, Pablo.