Solo-Tour

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von basti75.

• Liebe Pilzfreunde,
    letztes Wochenende wollte ich nochmals mit meinem Lieblingsrentner Herbert auf die Suche gehen.
    Schade, schade, denn er war gesundheitlich angeschlagen. Herbert schlug vor, dass ich unsere letzte Runde einfach alleine gehen soll. Und immer gut die Augen offenhalten. Ich war mir nicht so sicher, ob ich alle Wege finden würde, also gab er mir noch ein paar markante Hinweise. Allerdings musste ich versprechen, dass ich danach bei ihm vorbeischaue und die Sammelergebnisse zeige.
    Gesagt getan, und hier ein paar Eindrücke:

1.) Birkenpilz

2.) kleine Espenrotkappe

3.) was ein geiler, knackiger Steinpilz...

4.) und noch mehr Steinis

5.) und noch mehr Espenrotkappen

Fürs erste genug Leckereien gefunden. Nun noch 2 Impressionen, die mir gefielen. Habe allerdings nicht die geringste Ahnung, was ich da abgelichtet habe.

6.) ???

7.) ???

Nach der Runde, die mehr oder weniger gut geklappt hatte, ging ich natürlich stolz bei Herbert vorbei. Er gratulierte mir zu den Funden, allerdings meinte er, ich hätte eigentlich noch etwas anderes finden müssen, wenn ich besser geschaut hätte. Was, das verriet er nicht. Er meinte, wir schauen an diesem Wochenende gemeinsam, wenn es ihm wieder besser geht.

Und es geht ihm besser. In Kürze gehts ab in den Wald. Ich bin schon total gespannt...

Viele Grüße, Basti

____________________________________________________________________________________________

Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.

• Hallo !
    Nr. 6 ist ein Hallimasch ( Armillaria spec. )
    Nr. 7 vergeliche mal mit dem Faltentintling ( Coprinus atramentarius )
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Huhu Basti,

klasse Funde. Die Espenrotkappe........supertoll. Überhaupt sind Deine Bilder sehr, sehr schön.

Dein abgebildetes Messer............ich hab das Gleiche. Und bin hoch zufrieden damit. DAS ist mir sofort aufgefallen. Lächel.

Das letzte Bild......ein Faltentintling. Zumindest sieht es für mich so aus.

Liebe Grüße

Heidi

P.S. berichtest Du, was Du sonst noch hättest finden müßen?

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo !
    Nr. 6 ist ein Hallimasch ( Armillaria spec. )
    Nr. 7 vergeliche mal mit dem Faltentintling ( Coprinus atramentarius )
    Gruß Harry

Hallo Harry,
    vielen Dank, wieder etwas dazugelernt!
    Vile Grüße, Basti

Wunderschöne Röhrlingsfunde - super

Danke Danke Cleoluka, ich war auch ganz schön stolz darauf.

Hallo Heidi,
    danke, ja, ich berichte noch von den anderen Funden, wow, ich war von den Socken... Bin noch dabei, die Bilder zusammenzustellen...
    Liebe Grüße, Basti

____________________________________________________________________________________________

Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.