Liebe Pilzfreunde,
letztes Wochenende wollte ich nochmals mit meinem Lieblingsrentner Herbert auf die Suche gehen.
Schade, schade, denn er war gesundheitlich angeschlagen. Herbert schlug vor, dass ich unsere letzte Runde einfach alleine gehen soll. Und immer gut die Augen offenhalten. Ich war mir nicht so sicher, ob ich alle Wege finden würde, also gab er mir noch ein paar markante Hinweise. Allerdings musste ich versprechen, dass ich danach bei ihm vorbeischaue und die Sammelergebnisse zeige.
Gesagt getan, und hier ein paar Eindrücke:
1.) Birkenpilz
2.) kleine Espenrotkappe
3.) was ein geiler, knackiger Steinpilz...
4.) und noch mehr Steinis
5.) und noch mehr Espenrotkappen
Fürs erste genug Leckereien gefunden. Nun noch 2 Impressionen, die mir gefielen. Habe allerdings nicht die geringste Ahnung, was ich da abgelichtet habe.
6.) ???
7.) ???
Nach der Runde, die mehr oder weniger gut geklappt hatte, ging ich natürlich stolz bei Herbert vorbei. Er gratulierte mir zu den Funden, allerdings meinte er, ich hätte eigentlich noch etwas anderes finden müssen, wenn ich besser geschaut hätte. Was, das verriet er nicht. Er meinte, wir schauen an diesem Wochenende gemeinsam, wenn es ihm wieder besser geht.
Und es geht ihm besser. In Kürze gehts ab in den Wald. Ich bin schon total gespannt...
Viele Grüße, Basti