"autumniced" - Herbst raising

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Der Herbst nimmt langsam Farbe an.
    Von meiner heutigen kleinen Tour habe ich euch einige Impressionen mitgebracht.

Just walk with me.

" autumniced "
    Herbst raising

:sun:

Ein Genesungspost für eljota

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen gute Luft in eure Heime bringen.

• Wunderschöner Bilderspaziergang, Mausmann. Danke! Diese sonnig-warme, frühherbstliche Atmosphäre...

Wir waren heute Herbstregenluft schnuppern... Der dampfige Herbst hat ja auch etwas Schönes...

• Hallo Mausmann!

Da hat sich das Warten auf den Bericht aber gelohnt! Danke für diesen wunderschönen Spaziergang. Die Herbststimmung ist so richtig schön durchgekommen, man meint, dass man die Herbstluft riechen könnte.
    Wer schüttelt sich denn da so ausgiebig? Ein Vogel oder ein schwarzes Eichhörnchen?

• Offizieller Beitrag

Hallo, Mausmann!

Ich stelle fest: Ihr im Norden habt nicht nur Pilze, sondern auch sonniges Wetter?
    Teil 1 ist dann bitte im Süden abzuliefern, da wird jetzt mal ein neuer Soli eingeführt.

Tolle Aufnahmen, auch wenn das Bild vom Halskrausenerdstern doppelt drin ist.
    Und Gute Besserung an Eljota!

LG; Pablo.

• Boah ey ;)

Bloß gut, dass ich morgen auch wieder raus komme :yumyum:

Deine Impressionen sind wunderbar, Matthias.
    Der vergehende Schopftintling im hohen Gras ist ne Wucht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• einfach nur schön!

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Offizieller Beitrag

Eine sehr atmosphärische Bilderreihe. :thumbup: :sun:

• Die Eibe, der Teich (hat bestimmt im Sommer Seerosen, Du Mausmann-Monet) und die Mauer mit dem Wünschevogelgnolm!
    Einfach wunderwunderwunderschön. :sun:

Ganz liebe Grüße,

gomphi

:saint: 100 Chipse minus 10 für Annas APR 2015 = 90

Einmal editiert, zuletzt von gomphi ()

• Was genau ist das für einer? Davon stehen in meinem Hauswalds massenhaft rum.

Das ist das Eselsohr, Otidea onotica.
    Es ist sowohl ein Rote Liste-Pilz als auch ein essbarer, nach manchem Autor. Habe ihn aber auch schon als "nicht essbar" gesehen. Wenn er in Massen auftritt kann man schon mal mit dem Gedanken spielen ihn zu probieren. Ansonsten ist er natürlich schonenswert.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Flori!

Was genau ist das für einer? Davon stehen in meinem Hauswalds massenhaft rum.

Der nennt sich Otidea onotica (Eselsohr). Nur echt mit den seitlich geschlitzeten und meist eingerollten fruchtkörpern und dem Rosa Farbspiel.

Edit: Hoppla, Überschneidung.
    So müde kannst du gar nicht sein, Mausmann, wenn du so rasch am Tippen bist. ;)

LG; Pablo.

• hast Du wieder mal Atmosphäre und viiiel gute Luft in mein Heim gebracht :):):):):)

Dank nochmal ganz ganz doll, hoffe, die Tage die Oberhand gegen die Viren zu gewinnen, es bessert sich....

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()