"autumniced" - Herbst raising
- Mausmann
- Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
-
-
Wunderschöner Bilderspaziergang, Mausmann. Danke! Diese sonnig-warme, frühherbstliche Atmosphäre...
Wir waren heute Herbstregenluft schnuppern... Der dampfige Herbst hat ja auch etwas Schönes...
-
Hallo Mausmann!
Da hat sich das Warten auf den Bericht aber gelohnt! Danke für diesen wunderschönen Spaziergang. Die Herbststimmung ist so richtig schön durchgekommen, man meint, dass man die Herbstluft riechen könnte.
Wer schüttelt sich denn da so ausgiebig? Ein Vogel oder ein schwarzes Eichhörnchen? -
... Wer schüttelt sich denn da so ausgiebig? ...Das ist eine Amsel beim ausgiebigen baden.
Kurz zuvor war dieser Brunnen noch mit vielen anderen Vögeln belebt. Einer davon schwebte wie ein Helikopter über dem Brunnen weil kein Landeplatz frei war. Leider war ich zu langsam fürs Foto davon. Das sah unglaublich aus. -
Hallo, Mausmann!
Ich stelle fest: Ihr im Norden habt nicht nur Pilze, sondern auch sonniges Wetter?
Teil 1 ist dann bitte im Süden abzuliefern, da wird jetzt mal ein neuer Soli eingeführt.Tolle Aufnahmen, auch wenn das Bild vom Halskrausenerdstern doppelt drin ist.
Und Gute Besserung an Eljota!LG; Pablo.
-
Boah ey
Bloß gut, dass ich morgen auch wieder raus komme :yumyum:
Deine Impressionen sind wunderbar, Matthias.
Der vergehende Schopftintling im hohen Gras ist ne Wucht. -
einfach nur schön!
-
-
Eine sehr atmosphärische Bilderreihe.
-
Hach... Herbst... zu schön!
Und ich hab schon von der Familie aus der Heimat gehört, dass ihr grad im Norden so tolles Wetter habt! Großartig!
-
Die Eibe, der Teich (hat bestimmt im Sommer Seerosen, Du Mausmann-Monet) und die Mauer mit dem Wünschevogelgnolm!
Einfach wunderwunderwunderschön.Ganz liebe Grüße,
gomphi
-
Das ist das Eselsohr, Otidea onotica.
Es ist sowohl ein Rote Liste-Pilz als auch ein essbarer, nach manchem Autor. Habe ihn aber auch schon als "nicht essbar" gesehen. Wenn er in Massen auftritt kann man schon mal mit dem Gedanken spielen ihn zu probieren. Ansonsten ist er natürlich schonenswert. -
Hallo, Flori!
Was genau ist das für einer? Davon stehen in meinem Hauswalds massenhaft rum.
Der nennt sich Otidea onotica (Eselsohr). Nur echt mit den seitlich geschlitzeten und meist eingerollten fruchtkörpern und dem Rosa Farbspiel.
Edit: Hoppla, Überschneidung.
So müde kannst du gar nicht sein, Mausmann, wenn du so rasch am Tippen bist.LG; Pablo.
-
Hallo Mausmann,
da bekommt man richtige Lust zu wandern. Ich kann den Duft der Blätter
förmlich riechen. Danke sehr schönLG. Pilzzwerg
-
Zitat
[align=center]Der Herbst nimmt langsam Farbe an.
Von meiner heutigen kleinen Tour habe ich euch einige Impressionen mitgebracht.Just walk with me.
Lieber, lieber Mausmann, so eine tolle Genesungspost !!!! Danke Dir für diese wunderschöne Herbstsymphonie, wieder einmal mit Impressionen der fast riechbaren Herbststimmung, habe alles wie meinen Erkältungstee in mich hineingesogen...
Kann mich gar nicht entscheiden, welches meine Lieblingseindrücke sind, die du uns hinterlässt: die wirklich "automnice" Herbstatmosphäre, die feinen Nuancen des Farbstils, die kleinen Details, Erdsterne, zartpastelligen Eselsohren, die wahnsinns- pinken Hartriegelfrüchte, das Lichtspiel bei den Parasolen (o.ä.), die Eicheln, Haselnüsse , der filigrane Blick durch die Eichenzweige, und und und...und damit
Zitat
[font="Comic Sans MS"]
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen gute Luft in eure Heime bringen. [/font]hast Du wieder mal Atmosphäre und viiiel gute Luft in mein Heim gebracht
Dank nochmal ganz ganz doll, hoffe, die Tage die Oberhand gegen die Viren zu gewinnen, es bessert sich....
-
Hallo Mausmann, was für eine Bilder Wucht, sehr schöne Impressionen.