Nordlichter stellen sich vor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Knuddelmuddel.

• Hi,

jetzt wo ich uns bereits zum Treffen in Grömitz angemeldet habe, nun erst mal das Vorstellen :). Sry für das Reihenfolgekuddelmuddel. Jaja mein Nick ist bei mir Programm ;).

Wir kommen nahe von Flensburg, ca 15 Min. Fahrt und wir sind in Dänemark, viel Nördlicher gehts kaum ^^. Ich bin Jens 39 Jahre und meine Freundin heisst Holle (auch beim Treffen dabei). Unser Pilzverständnis und unsere Pilzkompetenz... Naja ich sag mal wir erkennen dass es Pilze sind :). Wir sind vor 2 Wochen in Dänemark im Wald spazieren gewesen und haben dort reichlich Pilze gesichtet. Haben uns an die Pilze gehalten die wir zu 100% erkennen konnten. Trotzdem hatten wir 4 Mahlzeiten für 2-3 Personen und dieses Erlebnis hat uns etwas angefixt. Danach noch ein paar mal hier unterwegs gewesen und immer wieder fündig geworden. Doch leider mussten wir wegen unserer unwissenheit viele schöne Pilze stehen lassen. (was ja nicht unbedingt schädlich ist) :) mehr für nächstes Jahr!!!

Deshalb habe ich mich hier auch gleich angemeldet und gefreud das ein Pilztreffen stattfindet. Hoffe es wird ein wenig Licht in unser Pilzwissendunkel bringen und ich hoffe auch auf spass an der Freud mit anderen Gleichgesinnten.

Jens

• Dann sei mal willkommen in unserer Mitte. Ihr beide natürlich.
    Das mit dem neuen Wissen könnte beim Treffen durchaus etwas viel werden. *schmunzel

Wieso eigentlich immer 2-3 Personen ? Wer geistert denn da noch im Hintergrund ?
    Ein Kind ? Ein Hund ? Die Oma die aus dem Altersheim geflohen ist ? :/

• Offizieller Beitrag

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Leider hast du für deine Vorstellung das falsche Unterforum gewählt. Das hier ist für die Vorstellung von und für Kinder und Jugendlichen vorbehalten. Ich verschiebe den mal an die richtige Stelle.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier