Hallo zusammen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linnea.

• Hallo liebe Mitglieder,

mitgelesen habe ich schon länger von Zeit zu Zeit, neulich musste ich mich anmelden und dann kann ich jetzt auch gleich die Vorstellung durchlaufen.

In die Pilze mitgenommen wurde ich von klein auf von meinen Eltern. Damals wurden vor allem Maronen und Champignons (die von der Kuhwiese) gesammelt. Aber erst wenn es kälter wurde, vorher kommen die Pilze ja nicht. So in etwa war das. Pfifferlinge gab`s damals schon nicht mehr (außer in Erzählungen von früher) und Steinis kannte ich auch nur aus so einem alten Heftchen mit ein paar Zeichnungen. Ne krause Glucke hatten wir aber auch mal, ich möchte hier nichts unterschlagen.

Dann war erstmal Tschernobyl-Pause, danach waren wir Jahre später noch mal los - war aber nicht so dolle.

Inzwischen gehen wir seit einigen Jahren wieder regelmäßig in die Pilze, allerdings jetzt in anderer Konstellation. Meist mit Mann, aber immer mit Hund. ;)

Mit der Zeit leist man sich Hintergrundwissen an, lernt dazu, verknüpft damit eine leise Hoffnung, freut sich wenn man eine Etappe geschafft hat, z.B. der erste Steinpilz, der erste Pfiffi, einmal mit Muttern in die Pfifferlinge - und wenn sie dann selbst sagt, sie hätte nicht gedacht, dass sie so etwas noch mal zu sehen kriegt - was will man mehr.

Dieses Forum ist ein schöner Platz, um sich zu informieren, dazuzulernen, Pilze und ihre Formen vorgestellt zu bekommen (auf die man so in keinem Buch gestoßen wäre - zumindest nicht mit so faszinierenden Bildern), mitzurätseln, neue Rezepte kennenzulernen sowie Tricks und Kniffe in der Verarbeitung usw.

Fotos mache ich manchmal, manchmal werden sie auch was - meist eher nicht. Unterwegs sind wir von der Südheide bis zum Harz. Zwei Strecken vom letzten Jahr habe ich noch im Hinterkopf, wo mich die Artenvielfalt fast aus den Socken gehauen hat. Wenn es mit dem Regen so bleibt und wir es dieses Jahr noch mal dahin schaffen sollten, dann versuche ich auch ein paar Bilder abzuliefern. Versprochen.

Bis dahin

Liebe Grüße
    Linnea

PS: ein Nachher-Bild, die Vorher-Bilder werden nachgereicht ;)

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]        

• Klasse Vorstellung!

Das Nachher-Bild kann sich ja schonmal sehen lassen! Dann reich mal schön die Vorher-Bilder nach, auf die sind wir nämlich auch neugierig! :D
    Und hier gibt's auch von vielen Leuten viele tolle Tipps, wie die Fotos langsam aber sicher besser werden... :)

Bis dahin erstmal: Ganz herzlich Willkommen!

• Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen und alles Weitere wird sich schon finden. :)

Liebe Grüße
    Linnea

[font="Serif"]Viele Grüße - Linnea[/font] ==morchel[font="Serif"]Antonius behüt[/font]