Gummistiefel und Taucherbrille

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.

• Hallo ins Forum,

heute ging es nochmal kurz in einen neuen Wald - Die Lage checken - Leider war ich nicht allzu lang unterwegs, das Wetter war mir nicht gesonnen. Ich, als ein Kein-Jackenträger hatte heute etwas schlechte Karten. So wurde aus meinem Ausflug eher eine 15-minütige Starkregenvorstellung... Als die Aussicht durch meine Brille dann etwa dem nachfolgenden Bild ähnelte ( man stelle sich noch dazu viele Wassertropfen auf den Gläsern vor :D ), habe ich abgebrochen. Dafür bleibt mir ein bisschen Zeit um die heutigen Funde einzustellen ....viel Spaß.... wo ist denn meine Taucherbrille .....??!

... der viele Regen heute bringt Hoffnung auf ein paar letzte pilzige Tage im Oktober, bevor die Kälte einzieht ...

1. Fliegenpilze heute noch und nöcher

2. Kleine Köpfe ragten überall aus dem nassen Moos

3. Farbpracht im Dunkel des Waldes

4. Viele Schirme ( meiner hat gefehlt .... )

5. Ein einzelner Maronenröhrling auf weiter Spur

6. Kleine Pilze einmal ganz Groß

7. Zwei die frische Luft schnappen

8. Ein roter Teppich

9. Ich werd auch noch Groß

10. Erfrischung gefällig

11. Täublinge an jeder Ecke

12. Ein Erstfund irgendein Speitäubling ?! ( Geschmackstest brennend scharf !!! )

13. Fliegenpilz , hatten wir ja heut noch nicht ;)

14. Dieser überständige Steinpilz war heute der letzte auf Bild gebrachte Pilz bevor die Wolken sich ergossen....

Ich hoffe ihr hattet Spaß am Bilder gucken ... Die Kurztour heute war trotz des starken Regens Pilzergibig und lässt auf die nächsten Tage hoffen .... Morgen geht's ab in den Harz !

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Und wieder einmal finde ich es beeindruckend, wie schön du auch diese Stimmungen einfangen und wiedergeben kannst.
    Ich trage zwar gelegentlich Jacken, aber Regenjacken mag ich nicht. Jedenfalls nichts aus Plastik. Wenn's regnet, werde ich nass. Macht aber nichts. Denn gerade das ist eine wunderbare Stimmung im Wald, die man nach dem furchtbaren Sommer umso mehr genießen kann.

LG; Pablo.

• Hallo,
    Gummistiefel habe ich mir auch schon oft gewünscht, wenn wir stundenlang durch ´s nasse Gras und Moos gestapft sind.
    Irgendwann sind die Wanderstiefel durch - und die Füße werden kalt und schrumpelig. ;)

Einfache Regenponchos und eine Plastiktüte für die Kamera haben wir aber immer dabei,
    denn plötzliche Regengüsse (manchmal auch mit Hagel) sind im Harz leider keine Seltenheit.

Für die kurze Zeit hast Du aber viele schöne Pilze entdeckt!
    Und ja, in diesem Jahr gibt es Fliegenpilze in Massen - soo viele haben wir noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Doris und Helmut

• Keine Sorge, es gibt noch genug Pilze ;) Hab nur eine Handvoll Hallimasch und Steinpilze sowie Rotfußröhrlinge mithgenommen...

Hier ein paar Bilder von heute... viel sind es nicht, Akkus haben schlapp gemacht :/

1. Frühstück auf der Streuobstwiese

2. Regentropfen

3. Apfelkonfitüre als Rohling

4.Ich find sie immer wieder hübsch

5. Weiches Moos und sanfte Pilze

6. Glückspilze

7. Sattes Grün am Waldboden

8. Und wiedermal....

9. Steinpilz im Hallimaschwald

10. Violetter Rötelritterling, pers. Erstfund

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-