Frusttag

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo,

Drei Tage war ich aus verschiedenen (unangenehmen) Gründen nicht draußen und heute hatte ich das Kind verstaut und wollte endlich mal wieder eine richtig lange Tour machen. Ich bin ans andere Ende von Jena gefahren und wollte irgendwo hin, wo ich noch nicht war. Hatte ´ne wunderschöne Stelle entdeckt, steige aus, geh los und merke schnell, dass das Radio, das aus einem schrebergarten dröhnte wohl am ganzen Hang zu hören wäre ....

...also wieder ins Auto und weiter.... bei nächster Gelegenheit wieder angehalten und losgelaufen. Interessant wurde es da erst nachdem ich ein gutes Stück gelaufen und gekraxelt war, es gab Getropfte Schleimschirmlinge und dies und das....und dann hatte ich was richtig Schönes und es sah so wunderschön aus und dann .... nach dem ersten Foto streikt die Kamera. Kaputt, löst nicht mehr aus, reagiert nicht mehr auf Tastendruck.... halt kaputt. Sie war ja auch schon ein etwas älteres Modell und irgendwann mußte das ja passieren.... ABER DOCH NICHT JETZT!!!! :cursing: :cursing: :cursing: So ´nen schönen Stamm voll Phlebia nothofagi find ich nie wieder (oder frühestens nächste Woche).

(Das war das letzte schnelle Bild meiner geliebten Kamera.... bzw. gehasst, weil dieses Sch*ding grad da den Geist aufgibt!)

Schweren Herzens lass ich den schönen Wald hinter mir, kraxel zurück, fahre die halbe Stunde zurück nach Hause, kauf mir bei ebay ´mein uraltes Kameramodell nochmal (kostet mitlerweile ja fast nichts mehr) und geh mit der Ersatzkamera (dasselbe Modell) nochmal los, diesmal nicht ganz so weit und nicht ganz so unbekannt, aber immerhin auch 20 Minuten. Kaum bin ich im Wald und hab mich eingesehen, pladdert es los :cursing: .

Drum hab ich halt kaum was und Zeit einen Beitrag zu schreiben.
    Tja, entweder Fotos oder Beitrag :cool:

Viele Grüße,
    Tanja

• Hallo Tanja, es gibt eben Tagen, die wären besser Nächte gewesen. Dann hätte man sie wenigstens verpennt :) . Trotzdem ist Dir das Foto doch gelungen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Tanja!

Das ist ja mal die Horrorvorstellung schlechthin. Schlimmer kann es ja kaum gehen. Immerhin: Das letzte Bild deiner alten Kamera ist ein Schönes geworden. Und Mycoacia nothofagi breitet sich ja von Süden her mehr und mehr aus. Du wirst die sicher noch mal in fotogener Schönheit vorfinden.
    So am Rande: Wie würdest du den Geruch beschreiben? Pflaumenschnaps? Dachte ich jedenfalls. trifft es aber nicht. Da ist noch eine unangenehme Note mit drin. Aber es ist ein so auffälliger, markanter Geruch. Das nervt auch ein wenig, dafür keine passende Einordnung zu haben.

LG; Pablo.

• Hallo Pablo,

Ich hatte gar nicht dran geschnuppert vor lauter Ärger und der Krümel, der jetzt bei mir auf dem Dörrex liegt riecht ziemlich nach dem Drüsigen/Indischen Springkraut.

VG; Tanja

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Indisches Springkraut? Ist das das mit dem süßlichen, etwas aufdringlichen Geruch, was sich zunehmend auch hier ausbreitet?
    interessant. Ich fand den frischen Geruch dieser Mycoacia irgendwie herber. Aber das kann in der Tat daran liegen, ob da schon was antrocknet oder nicht.

LG; Pablo.