Die Pilze machen Rauchzeichen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Onkel Tom.

• Bei uns in bayrisch Schwaben dampft der wald hatten in den letzten 2 tagen bestimmt um die 50 liter niederschlag mehr als die letzten 2 bis 3 monate. :thumbup::thumbup:
    Sieht wirklich fantastisch aus wenn die dicken nebelschwaden über den Wäldern stehn. Würd euch gern paar Bilder zeigen aber leider klappts im moment mit dem fotografieren net :shy:
    Hab heut auch schon kurz an 2 meiner steinpilzstellen geguckt leider noch keinen entdeckt dafür aber bestimmt an die 100 fliegenpilze(könnt mich schon wieder aufregen dass mein foto net funktioniert) ;(
    Nach dem letzten regen hat der wind innerhalb 1 woche wieder alles komplett ausgetrocknet, vielleicht klappts ja dieses mal, ich hoffe es zumindest.
    An alle bayrischen Schwaben und die die es mit der Trockenheit genauso schlimm erwischt hat gebt die Hoffnung net auf, dis wird scho ;)

• Ahoi,

so seh' ich's auch:
    bloß nicht die Hoffnung aufgeben! :thumbup:

Dauerdürrefrustgeprüft:
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• An Lichtungen und Graswegen hat es schon angefangen wie ich gestern Mittag feststellen durfte. Innen drin hat es aber noch nichts. Nebenbei hab ich im Wald meinen Freischwimmer gemacht. In wenigen Minuten war ich nass bis auf die Haut, voll erwischt worden. Die Heimfahrt dann nur mit der Unterhose bekleidet angetreten um das Auto nicht zu ruinieren.

Gottseidank keine Polizeikontrolle und auch automatisches Garagentor. (Manche Dinge müssen die Nachbarn nun wirklich nicht sehen ) :D :D :D

• Hallo,

ich hoffe ja auch, dass da jetzt mal etwas mehr an Pilzen zu finden ist, als die letzten Monate...
    Kommt aber wohl sehr auf die Region an, wo tatsächlich etwas Niederschlag gefallen ist. Der Boden ist auf jedenfall ganz schön ausgetrocknet. :(

http://www.nid.bayern.de/niederschlag/kelheim?days=0
    (Der Link könnte für die Bayern/(bayrisch-)Schwaben unter euch ganz nützlich sein. Da sind auch einzelne Messstellen mit Niederschlagsverlauf zu finden.)

Aber nach dem Regen der letzten beiden Tage bin ich zumindest (leicht) optimistisch!

Von Einzelfunden mal abgesehen, konnte ich bisher nur zwei Krause Glucken und ein paar Schopftintlinge erbeuten.
    Das sollte sich vor dem Winter schon noch ändern! :/

[hr]

An Lichtungen und Graswegen hat es schon angefangen wie ich gestern Mittag feststellen durfte. Innen drin hat es aber noch nichts. Nebenbei hab ich im Wald meinen Freischwimmer gemacht. In wenigen Minuten war ich nass bis auf die Haut, voll erwischt worden. Die Heimfahrt dann nur mit der Unterhose bekleidet angetreten um das Auto nicht zu ruinieren.

Gottseidank keine Polizeikontrolle und auch automatisches Garagentor. (Manche Dinge müssen die Nachbarn nun wirklich nicht sehen ) :D :D :D

Ha, genau diese Situation hatte ich vorgestern! :D
    Hab aber trotzdem meine Schopftintlinge ins Trockene gebracht. :cool:

Viele Grüße
    Tom