die halligallis und das Geheimnis der goldenen Schnecke

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Liebe Pilzfreunde,
    heute möcht eich euch von meinen letzten Stadtparkspaziergängen ein paar Bilder zeigen. Zuerst heute:

Finster war es im Walde und der Regen fiel

Die Halligallis wunderten sich sehr und staunten. eine goldene Schnecke! die hatten sie noch nie gesehen ( ich auch nicht)

Etwas entfernt schimmerte es bunt im Regenwald

Und diese hübschen, die Jan-men schon als Perlpilze identifiziert hat, gab es dort auch

Und mein abendeseen ist auch gesichert:

Von neulich hab ich aiuch noch was

den hab ich im Park noch nie gefunden :) , evt vo n mir da eingeschleppt :giggle:
    Und der süße hier ist dieses Jahr zuverlässig wiedergekommen

soweit meine kleine Parkrunde

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Huhu Juliane,

ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. Die Tage habe ich gedacht.......wo ist sie nur? Und so wie jedesmal......auch jetzt wieder schöne Bilder und interresante Funde.

Der 3.te von unten...........ich würde ihn als Amethyst-Lacktrichterling sehen wollen. Der vorletzte...........ein Grünspanträuschling?
    Obwohl er auf dem Hut recht blaß daherkommt.

Mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Danke dir! ja das sind Lila Lacki und Grünspanträuschling, ich kannte sie , daher hab ich diesmal keine nummern an die Bilder gemacht. ist einfach nur so zum angucken :) Und die Kastanien hau ich mir nun in die Pfanne. Ich hoff eam We mal Maronen mit Maronen machen zu können ^^

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• danke euch! über die angemalte schecke hab ich mich auch gewundert, es sah einfach zu komisch aus, wie die hallimaschs da alle drumrumstanden- als wenn sie die anbeten :D :D :D

Tuppie, ja die waren superlecker, ich liebe die Dinger, eins der vielen Herbsthighlights jedes Jahr

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()