Hallo Leute.
Ich befördere täglich zur gleichen Zeit per 7,5Tonner Postpakete von Lemförde nach Osnabrück.
An der Stelle in Lemförde fahre ich immer relativ langsam, weil ich kurz danach auf ein Grundstück links abfahre.
Deshalb schaue ich dort natürlich auch immer weit links.
( leider direkt an der Hauptstrasse in potentieller 1A Hundepinklepissilage )
Gestern nix zu sehen –“ heute unfassbar.
Ausgestiegen und kurz umgeschaut –“ nur auf die Schnelle –“ musste ja fix weiter.
Aber seht selbst.
Fotos sind aus meinem uralt Handy –“ sorry dafür.
Viele Grüße, euer Kalli.
Unfassbar Tintenschöpflinge von 0 auf 100 in 24h
- Pilzkalli
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleoluka.
-
-
Ja,.... nach dem Regen kommen sie alle raus ....
Hauptsache die Pakete sind auch angekommen -
hab vorgestern 40 Stück vom Waldweg mitgenommen, gestern standen da schon wieder 10 neue, ich find sie so lecker!
-
hab vorgestern 40 Stück vom Waldweg mitgenommen, gestern standen da schon wieder 10 neue, ich find sie so lecker!Hallo Claudi, wie bereitest du sie zu? Möchte sie auch einmal probieren.
-
ich brat sie relativ scharf in etwas Öl an und geb dann später Butter dazu. Wenn Die Hitze zu schwach ist, werden sie sonst mir zu schleimig. Wenn ich so viele finde, die ich allein gar nicht essen kann (Jogi-schon-wieder-Pilze mag die nicht), gefrier ich die gebratenen Schopfis ein. Schmeiß sie dann wieder in die heiße Pfanne, lösche mit Brühe ab und mach Sahne ran, dann alles mit dem Zauberstab pürieren, Salz, Pfeffer, Petersilie, fertig ist die leckere Pilzsuppe.
-
"Tintenschöpflinge" finde ich gut...
-
"Tintenschöpflinge" finde ich gut...Freut mich - der Boden dort ist jetzt auch ganz hell - die haben die komplette Tinte aus dem Boden geschöpft :)))
Aber Scherz beiseite - die gestern abgelichteten sind tatsächlich praktisch alle dahingeflossen, und wieder geschätzt schlappe 50 Stück nachgekommen.
Frage an die Profis:
Seit Kindesbeinen sehe, kenne und ernte ich die, ( darf ich die Ti(n)tis nennen ? ) aber noch niemals in einer solch unglaublich konzentrierten Masse.
Die u.a. neben den Massen abgebildete "Knolle" beinhaltete allein ja gute 30!! Stück
EDIT: ich habe selber mein Foto noch mal überschlagen - allein die "Knolle" besteht nicht aus 30 sondern locker aus über 50 Stück - ich fasse es mmer noch nicht - das bedeutet, das dort grob geschätzt eine Masse von über 300?!? Stück in den Rabbatten auf einen Schlag geschossen sind. Also nochmals an die Profis: solch eine Masse an Tintlingen - woran mag das liegen?
Hallimasch ok. Schwefelköpfe ok. Klapperschwamm Eichhase Stockschwämmchen. Alles bekannte WuselKnollenMasseIchKannmehralsduPilze - aber Schopftintlinge als Massenpilz?!?
Danke Herr, das ich wieder solche Knaller erleben darf - und mit euch teilen darf.
Viele Grüße, euer Kalli.
-
Hallo
auch ich habe massenhaft Tintenschöpflinge gefunden, standen nach Feieraben direkt vorm Büro, da sie in der Stadt, die es nicht geben sol,l in einem Park zentral standen habe ich sie stehen gelassen, es ist ein schöner herbstlicher Anblick. Aber seht selbst.Gruß Klaus
-
Sieht auf jeden Fall toll aus auf der Wiese ...