Endlich gehts los

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo Pilzfreunde
    Nach langer langer Durststrecke gehts nun auch bei uns los. Der viele Regen in der letzten Zeit hat den Wald, bessergesagt die Pilze, regelrecht explodieren gelassen. Von 0 auf 100 in wenigen Tagen :cool: Die Artenvielfalt innerhalb so kurzer Zeit ist doch erstaunlich.
    Habe hier einen Teil meiner Bilder angefügt, die einigermaßen was geworden sind. Ich habe noch viele andere Pilze fotografiert, allerdings sind die unscharf geworden und nicht "forumstauglich" :shy:

Ich bin jedenfalls wieder gut (Pilz)gelaunt. Morgen gehts mal wieder richtig in den Wald. Nicht nur 2 Stunden. Die Stimmung steigt :D

Kommt doch einfach auf einen kurzen Spaziergang mit. Ihr wandert durch den nördlichen Landkreis von Karlsruhe.

1#

2#

3#

4#

5#

6#

7#

8#

9#

10#

11#

12#

13#

14#

15#

16#

Viele Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Hallo, schöne Funde/ Artenvielfalt !
    #11 Find ich Klasse ;) ;)

Fragt man sich nur wie lang das so bleibt .... die Bäume haben bald keine Blätter, Weihnachten steht quasi vor der Tür und jetzt geht's er los mit den Pilzen....

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo, schöne Funde/ Artenvielfalt !
    #11 Find ich Klasse ;) ;)

Fragt man sich nur wie lang das so bleibt .... die Bäume haben bald keine Blätter, Weihnachten steht quasi vor der Tür und jetzt geht's er los mit den Pilzen....

Hallöle und Danke
    Ja die Vielfalt hat mich doch sehr überrascht. Hatte heute leider nur wenig Zeit für den Wald. Da gabs noch ne Menge anderer Pilze die ich nicht kenne zum Fotografieren. Morgen werde ich aber nen guten Tag lang im Wald verbringen. Da kann ich mich dann richtig austoben :)

Ich hoffe doch, dass die Plizsaison länger andauert. Zumindest so lange, bis meine Familie wieder keine Pilze mehr sehen kann und ich nur noch Fotos mitbringen darf :D

Grüße

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1