Was ist das für ein Pilz (bin Rookie)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Offizieller Beitrag

Hallo

das ist auf jeden Fall ein Hallimasch; welcher genau kann ich dir anhand der Bilder leider nicht sagen.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Essbar ja, aber eine Verzehrfreigabe gibt es hier nicht. Im Kühlschrank halten die auch bis morgen, dann kannst du ja einen PSV aufsuchen .. der gibt 100%ige Freigabe für die Küche

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Hallo Goldkind,
    > essbar?
    Hallimasch wird nicht von jedem vertragen, das kann auch nach Hinten losgehen (sozusagen).
    Wenn man Hallimasch für sich selbst probieren möchte, dann also besser vorsichtig mit kleinen Mengen anfangen und sehr gründlich garen (die Literatur empfiehlt meist sogar Abkochen mit Wegschütten des Kochwassers).
    Es gibt auch hier im Forum Leute, denen er nicht bekommt!
    Dies ist keinerlei Verzehrfreigabe für Deinen Fund, ich spreche nur im Allgemeinen.
    Viele Grüße, Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

Einmal editiert, zuletzt von Birki ()

• Hallo Goldkind,

ich sehe einen Halli..............Und Birki hats ja auch erklärt......wie das mit diesem Gesellen ist. ich bin so eine die ihn stehen läßt, weil ich ihn auch nicht vertrage. Und bei dem Röttelritterling isses genauso für mich. Erst abkochen, dann inne Pfanne.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!