Hallo zusammen
es ist ja schon etwas länger her das ich hier was gepostet habe.
Das hat mehre Gründe . Zum einen lebe ich nicht mehr in Hannover . Zum grössten Teil aus privaten Gründen lebe ich nun unter der Woche in einen Internat in Bad Harzburg- deshalb bin ich in der Woche auch nur selten im Forum wie ihr vlt mitbekommen habt.
Nun finde ich aber endlich Zeit auch mal wieder was zu posten.
Der Urlaub den ich dieses Jahr in Tschechien verbracht habe fand in der vorletzten August woche statt. Unserer kleines Ferienhäuschen befand sich in Benecko (dt. Benetzko) im schönen Narodnyi Park KrkonoÅ¡e (Riesengebirge). Der Ort liegt mitten an den ersten Ausläufern des Riesengebirges- ich muss sagen das die Landschafft mich schon sehr beindruckt hat.
Tag 1
Der Tag eins verging wie im Flug überwiegend durch die Anreise . Am abend machten wir aber noch einen kurzen Trip in ein Teil des Riesengebirges . Den Abend verbrachte ich an einen kleinen Bachlauf und die Nacht am Mikroskop .
Unser Garten in Benecko
Mein Zimmer
Lanschafftimpression
Der kleine genau unter die Lupe genommene Bachlauf
Mein Arbeitsplatz
Tag 2
Am zweiten Tag sind wir zum Premen Labe gewandert . Pilze habe ich nicht gesucht da das Gebiet in Schutzzone 1 liegt.
Tag 3
An Tag drei sind wir nach Polen gefahren. Genauer gesagt in Waldgebiete rund um G.Kocierz.
Interessant waren vorallem die Sumpflöcher da . Am abend dann hielt ich noch kurz in Vrchlabà (Hohenelbe ) an um ein bild von der Kirche zu machen.
Tag 4
Der Tag war für Praha gedacht. Da es leider sehr stark regnete gibt es keine Fotos der goldenen Stadt.
Tag 5
An diesen Tag waren wir am Elbstausee in Spindleruv (Spindlermühle)-. Ein Paar pilze gab es dort auch die erwehne ich aber in einen anderen Beitrag.
Tag 5
Tag 5 war mein lieblingstag. Den verbrachten wir an den Adersbacher Sandsteinfelsen . Einfach nur schön dort.
Tag 6&7
An Tag 6 ruhte ich mich nur aus und arbeitete ein paar Pilze nach. An Tag sieben gings dann leider auch schon auf Heimreise
FaziT:
Tschechien ist ein sehr schönes Land das ich aufjedenfall irgendwann im Herbst nächstes Jahr oder so mal wieder besuchen werde .
LG,Eike