Flocki oder Netzhexe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HerrBert.

• Hallo,
    seit langem mal wieder einen dieser beiden zwischen die Finger (und vor die Linse) bekommen. Meine erste Idee war eher Netzhexe, zu Hause bei den Schreibtischfotos war ich dann nicht mehr so sicher, sieht zumindest teilweise auch ziemlich flockig aus, zumal der Röhrenboden gelb ist und nicht rötlich wie er bei der Netzhexe sein soll. Könnt Ihr weiterhelfen?

Nebenbei: vor dem Genuss der Netzhexe wird i.A. im Gegensatz zum Flocki eher gewarnt, könnt ihr das bestätigen?

• Hallo Rainer,
    Für mich sieht der aus wie ein flockenstieliger Hexenröhrling.
    Vile Grüße, Basti

____________________________________________________________________________________________

Mit den wahren Freunden ist es wie mit dem Pilze sammeln: Nur jeder dritte ist zu gebrauchen.

• Hallo Rainer ,
    Sieht für mich wie eine flockenhexe aus
    Ich hatte diese Woche auch einen Hexenfund bei dem ich mir nicht ganz sicher war
    http://www.pilzforum.eu/board/…zstieliger-hexenroehrling

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

Einmal editiert, zuletzt von cleoluka ()

• Ich sag auch Flocki... :P

Zu den Netzhexen kann ich nur sagen, dass ich dieses Jahr schon einige gegessen hab. Ich finde sie ziemlich lecker und hatte keinerlei Probleme nach dem Verzehr. Allerdings gibt es dazu die verschiedensten Meinungen und ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

LG
    Robert