3 Stunden im unterholz....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chorknabe.

• ....förderten ein einzelne Marone zutage, immerhin,so konnte ich meine Idee von Maronen mit Maronen umsetzen
    aber noch besser fand ich das, was da fürs Auge zu finden war und gleich so viele davon. standort SEHR nasser, z.t, sumpfiger Fichtenwald mit Birken und Buchen dabei

Grünspantträuschling

Außerdem noch ne unbekannte Koralle, wirkte lve noch dunkler braun

und dann endlich doch noch was für den Topf

Lecker wars , nur etwas sparsam in Sachen Pilze

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,

das war aber ein ziemlich großer Aufwand für eine solch mickrige Ausbeute, zumindest pilztechnisch. Ich kann mir derzeit gar nicht vorstellen, dass es Gegenden gibt wo so wenig zu finden ist 8| . Zumindest hast Du mir ein voraus. Esskastanien habe ich noch nie gefunden oder sind die aus dem Supermarkt?

Vielen Dank für deinen Bericht :thumbup: .

VG Jörg

• doch Pilze gab es viele, aber ich hatte ja nur Röhrlinge gesucht. es gab noch fuchsige Rötelritterlinge, unmengen an Falschpfiffen, Schwefelköpfen, Rüblingen,Birnenstäublingen und kremplingen, ich nehm an für Röhrlinge war das Gelände zu sumpfig, es war auch schwierig zu begehen,deswegen war ich auch recht lange unterwegs, jede menge Totholz, Wasserlöcher, Brombeeren und sowas- aber schön wars :) , sollte auch keine Beschwerde sein!

Die Eßkastanien sind aus einem Park, das war aber nicht dort

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,

Grünspanträuschling, toll! Der ist echt was fürs Auge.

Was hat denn dein Vierbeiner (ich vergess die Namen immer... :shy: im Korb? ;) )

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Die blauen Träuschlinge sind wirklich immer sehenswert.

Grünspanträuschling, toll!

Ja was denn nun? :/ Soweit ich mich erinnern kann ist der blaue Träuschling dadurch gekennzeichnet dass er quasi keine oder nur gering ausgeprägte Ringzone hat - im Gegensatz zum Grünspanträuschling. Auf den Bilder oben sieht man aber einen ordentlich ausgeprägten Ring. Also Grünspanträuschling? Bitte um Aufklärung! :)