Hallo zusammen,
nun haben mein Bruder und ich es am Freitag endlich geschafft, in den heimischen Wald (bei Starnberg) zu kommen und auch fündig zu werden. Und wie! Sowohl Menge als auch Vielfalt ließen wirklich nichts zu wünschen übrig.
Besondere Highlights: Monströse Flockis, Rauchblättriger Schwefelkopf (bei uns warum auch immer eher selten und dabei geschmacklich einer meiner liebsten), Weißer Steinpilz (leider nur zerschnitten in der Schüssel zu sehen. Ich hatte den gar nicht als besonders eingestuft, bis ich hier kürzlich davon gelesen habe).
Außerdem waren die riesigen Mengen Hallimasch bemerkenswert. Da hätte man eine Armee mit satt bekommen. Es war am Ende der Tour sogar vor uns jemand am Schneiden, auf dessen Spuren wir uns bewegten. Also 2 Teams konnten die Menge an Hallimasch nicht sichtbar reduzieren!
Besagter Vorschneider war allerdings kein Pro. Zum Einen hat er den echt massiv großen weißen Steinpilz übersehen und zum Anderen hat er direkt neben rauchblättrigen Schwefelköpfen die grünen Schwefelköpfe geschnitten. Ich habe noch die Augen nach ihm/ihr aufgehalten, nachdem mir das aufgefallen war, aber ohne Erfolg.
Nun die Fotos und morgen gehts wieder raus.