Vorweg, es war ein sagenhaft gutes Treffen. Diesmal nicht nur mit Forianern, sondern auch mit ein paar Gästen, die (noch?) nicht in unserem Forum schreiben. Es ist fast unmöglich, herausragendes zu berichten. Vielleicht der unermüdlich notierende Björn, der sich bei der Wahl des Schriftführers nicht schnell genug geduckt hat?
Oder Jan-Arne, und Mirko, die gefühlt tausende von Fotos geschossen haben? Oder Dr. Bernd Oertel, von dem sicher nicht nur ich sehr viel lernen konnte? Paul, der bis vorige Woche von Pilzen noch so gar nichts wusste, außer dass er sie spannend fand, und mit Eifer und unermüdlich suchte, fand und lernte? Dass wir über 170 Arten finden und bestimmen konnten ? Das Kaiserwetter ? Malone und Pilzauge, die über 200 Km Anreise in Kauf nahmen, um mit uns durch den Wald zu stiefeln?
Nein, es wäre unfair einzelnes hervor zu heben. Es war rundum in allen Belangen, einschließlich des Ausklangs in einer durchaus empfehlenswerten Gaststätte, allererste Sahne.
Der kleine Nachteil ist, dass die Aufarbeitung der Funde und Fotos wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Auch ich bin noch mit der Bestimmung einiger Funde beschäftigt und beschränke mich zunächst, sozusagen als Intro, mit dem von Jan-Arne geklauten Gruppenfoto.