Satanischer Regenbogen-Rotfuß-Röhrling?!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HerrBert.

• Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Gefunden am Sonntag in einem Fichtenwald, quasi zwischen Flockis, Steinis, Rotfüßen, Maronen und Gallen... Ich fand ihn zwar verdammt schön, hab ihn aber trotzdem im Wald zurückgelassen und von daher auch nicht mehr Bilder von ihm.

Das Fleisch war recht hell, nicht gelb wie bei den Hexen und es bläute schwach.
    Der Geruch war angenehm, leicht pilzig.

Was war das? 8|

Lieber Gruß
    Robert

• Hallo Robert,

vergleiche mal mit dem Schönfussröhrling

VG

Timo

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Guten Morgen Ihr Lieben,

jaaaaaa da ist er ja, der Schönfußröhrling. Soooo sieht er aus. Einmal hatte ich einen gefunden, aber das ist Jahre her. Und ich war noch nicht so ifiziert wie heute. Und ein Riesenkerl ist das exemplar auch noch. Supertoll anzusehen.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hi,
    ich kannte die persönlich bis vor zwei Jahren nur von Bildern, aber im Harz haben wir die in den vergangen Jahren mehrfach gefunden. Meinem Anschein verbessern sich die Bedingungen für viele Pilze durch die Verbesserung im Umweltschutz zusehens.
    Grüße, Andi