[font="Comic Sans MS"]Der Welt größtes Nordtreffen
in Grömitz
vom 16.10 bis 18.10.2015
bei Safran und Zimtsternchen
[/font]
Hallo Zusammen!
So langsam rappel ich mich wieder, von den vielen Eindrücken, Gesprächen, neuen und bekannten Gesichtern, dem Regen, den Massen an Pilzen, Kröten und Fröschen, einem kulinarischen Highlight nach dem anderen und vielem mehr.
Ich habe mich sooo gefreut, Euch wiederzusehen oder kennzulernen!
Aber gemach, ruhig oder auch suutsche (richtig angewendet?)... eins nach dem anderen.
Ich beginne den Thread, weil ich nun wieder im Bus nach hause sitze, WLAN habe und die Eindrücke noch ganz frisch sind. Einige sind schon nach hause gefahren, andere noch mal Hamburg unsicher machen und wiederum andere sind heute morgen noch mal in den Wald, um ihm wieder seine Köstlichkeiten und Raritäten zu entlocken.
Jeder, der noch Bilder, Anektoden (grrrrr... natürlich weiß ich eigentlich, wie das eigentlich richtig heißt, Mausmann findet aber auch jeden Tipfehler!) Anekdoten oder andere Beiträge zu bieten hat, darf sie hier dann gerne einstellen - ich bin mir sicher, die Forengemeinde wartet auch schon ganz gespannt genau wie wir alle auf die Berichte!
Dann möchte ich mich im Namen aller hier noch einmal ganz offiziell für Safrans und Zimtsternchens herzliche Gastfreundschaft, Ihren unermüdlichen Einsatz und nicht zuletzt für die Bereitstellung der Unterkunft und Feiermöglichkeit, der schönen Wälder und Verpflegung ganz herzlich bedanken. So etwas ist nicht selbstverständlich und erfordert ein Maß an Grundvertrauen in Wildfremde Menschen, das die Beiden hoffentlich nicht getäuscht hat.
Natürlich gilt unser Dank auch Mausmann, der viel organisatorischen "Krämpel" übernommen hat.
Es begann damit, dass Safran und Mausmann zu diesem Treffen aufriefen - und der Norden hörte. Wie auch ein paar völlig Verrückte, die aus Paderborn, Berlin oder gar dem Allemannischen anreisten.
Meine Anfahrt nach Bremen verhieß erst einmal nichts Gutes, Schnee!!! Sogar auf der Autobahn... Im Norden dafür Regen. Also den Pilzen wurde auf jeden Fall nicht zu trocken. Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung.
Wieder wurde ich - schon zum zweiten Mal - von Frau Nicht-schon-wieder-Pilze und NochnPilz aufgenommen und wir konnten schon einmal Vorglühen, also was das Klönen anbelangt ;)... Am nächsten Morgen ging es nacht dem Frühstück gemütlich los nach Grömitz.
Dort wurden wir herzlich von Safran und Töchterchen empfangen. Die Couch, auf der ich schlafen wollte wurde später, als ich dann doch bei Anja im Zimmer unterkam, als Bettstatt noch heiß umkämpft.
Immer mehr Leute trudelten ein: Petra mit ihrer Tochter deren Freundin, Anja, Eljota, Dodo und ihr Mann, Mausmann, Fischmetzger und seine Frau.
Am nächsten Morgen stießen dann noch einige zu uns: Leo mit Frau und Tochter, Knuddelmuddel mit Frau und Tante, Birki sowie Kuschel und Mentor.
Leider doch nicht mit dabei waren Inni mit Familie, AndreL mit Frau und Lara, weswegen wohl auch Pilzler13 nicht kommen konnte.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch bitte sagen, ich ändere das dann schnell ab! Was weiterhin alles zu erleben war, wer was mitbrachte oder welchen Pilz fand lest Ihr bitte in den folgenden Posts!
Aber nun konnte es ja losgehen...
[hr]
Es gab
001. erste Pilze
002. bewohnte Pilze
003. bunte Pilze
004. lustige Pilze
005. Bewachte Pilze
006. Erstfundpilze
007. leckere Pilze
008. kleine Pilze
009. riechende Pilze
010. essbare Pilze
Aber eines war allen gemein: es waren NASSE Pilze!