Der Welt größtes Nordtreffen Grömitz 16.-18.10.2015

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 29.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Ha! Es funktioniert, es geht noch mal von vorne los!!!

Hallo Ralf!
    Fein, wenn Dir unser Bericht gefällt. Ich mag auch immer gerne die Berichte von Forumstreffen lesen und anschauen, weil man so ein bisschen dabeisein kann.

Hallo Mausmann!
    Super nachgelegt, ich freue mich schon auf Dein nächstes Kapitel... (oder kommen dann die peinlichen Fotos?!)

Hallo Alle!
    Ja, der Birki, und am Tag zuvor kam er erst von einer Reise vom anderen Ende der Erde zurück, das schlaucht, das ist echter Einsatz!

• Jetzt bin ich aber baff! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Birki so'ne lange Reise hinter sich hatte, bevor er zum Treffen kam! Dann kann ich Euch nur beipflichten mit einem begeisterten :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich lege jetzt auch mal nach :)

Unsere Unterkunft war relativ einfach, aber sauer. Darauf kommt's letztendlich an :)
    Aber dennoch sind 55 Euro für eine Übernachtung in einem 80-ger-Jahre-Charme-Einzelzimmer-mit-2qm-Bad-kein-Schnäppchen.
    Doch dann die angenehme Überraschung! Tataaaaaaa:

Das Frühstück war super genial! :thumbup: Ein kleineres, aber dafür richtig tolles Buffet mit reichlich Auswahl für jeden Gaumen :yumyum:
    Es gab noch viel mehr zum probieren, beim 2. Teller kämpfte ich schon (vergass ihn sogar zu fotografieren, obwohl gänzlich andere Leckereien drauf lagen) und dennoch konnte ich vielen leider nicht mehr essen.
    Mentor tönte noch im Vorwege "ich frühstücke morgens nix, da habe ich absolut kein Hunger!" ... sprachs... und verdrückte 2 voll beladene Teller :giggle:
    Wir saßen super gemütlich zusammen und Eljota setzte sich zu uns und dann ging es richtig rund :D Was diese Frau schon alles erlebt, gemacht und getan hat!! Ich hätte ihr noch viele Stunden zuhören können, richtig toll! Und sie ließ uns wissen, wie toll sie kochen kann :yumyum:Das nächste Treffen könnte also auch bei ihr stattfinden ^^ :whistling::evil::yumyum: Dann wären wir versorgt :saint:

Nachdem wir uns mit schweren Bäuchen vom Tisch zum Auto kämpften, ging es erstmal zurück zu Safran's Haus und von dort auch gemeinsam in den nächsten Wald :)

Während der Trupp in alle Richtungen stiebte, lockte mich Eljota zunächst zu ihrem riesigen Prachtflämmling :thumbup:
    Von da aus war's nur noch ein Katzensprung zu einem sehr schönen großen Stubben, der ringsum mit verschiedenen Pilzen (die war aber immer wieder fanden) bewachsen war. Während Fischmetzger zu uns eilte, um mir seine Pilzkinderstube zu zeigen, wäre ich fast auf die super getarnten Trompetenpfifferlinge getreten! Meister der Tarnung!

Immer wieder herrlich anzusehen und sofort verfielen alle (es kamen noch welche zu uns) in Sammelrausch :D
    Zum Glück blieben einige kleinere stehen :)

Nachdem wir noch in einem weniger attraktiven Wald waren (Pilzarmut!), die Zeit weiter voran schritt, entschlossen Mentor und ich uns zum allmählichen Abschied. Wir wollten nochmal zu einer lukrativen Stelle zurück, denn die Totentrompeten von Jericho trompeteten ihr Lied ;)

Ich glaube, wenn ich Mentor nicht irgendwann gestoppt hätte, wäre ich wohl bis auf die Unterwäsche nass gewesen, denn es sickerte allmählich durch die gesamte Kleidung. Er ist unheimlich zäh, wenn er Blut geleckt hat :haue::D

Herrlich war's! Nass, aber zufrieden düsten wir dann gen Heimat :) und ich direkt in die Badewanne!!!!! :D

• Ach, Doppelkinn. Jetzt wo du es zeigst. Tatsächlich! 8|:D
    Meine "Retusche" war sowieso alle.

Ich mach mal weiter.

Da war doch ein Gespenst zu sehen auf dem letzten Bild. Aus der Entfernung sah das noch viel gruseliger lustiger aus denn das Gespenst bewegte sich zeitweise wie Frankensteins Schöpfung. Mit ausgebreiteten Armen und so.
    Aus der Nähe aber war jeglicher Spuk verflogen. Stattdessen wurde ein unheimlich spannender Pilz in den Mittelpunkt gerückt. Den Goldfarbenen Glimmerschüppling, Phaeolepiota aurea sah ich zum ersten mal und war begeistert.

Und weil ich den so krass fand müßt ihr auch noch mehr Bilder von ihm sehen. :)

Auch nicht von schlechten Eltern war der Prächtige Flämmling, Gymnopilus junonius welchen ich ebenfalls das erste mal sah.

Im direkten Vergleich.

Ich weiß, davon wurden schon Bilder gezeigt und die Pilze auch eifrig fotografiert aber weil die Pilze so stattlich waren kann ich nicht anders. So einen tollen Fund wünschen ich jedem der auf Pilze steht.

Die Handschuhe gehören übrigens dem Gespenst. Namentlich Kim, die Frau von unserem Fischmetzger.
    Hier sieht man beide in trocken.

Wieder in nass war dieses Bild zustande gekommen.
    Das war schon gegen Ende der Tour des zweiten Tages und somit fast zum Schluß. Der Himmel weinte bitterlich weil es schon aufs Ende zuging.

Dem Leo spendierte er aber noch eine gewaschene Glucke ...

... und Anja ihm und dem Fischmetzger noch einige Graublättrige Schwefelköpfe, welche ihm entgingen als er nur die Grünen begutachtete.
    Die wuchsen nämlich unmittelbar nebeneinander und nur Anja sah von oben den Unterschied. Auf dem Bild liegen beide nebeneinander. Links ein Grauer und rechts daneben die Grünen. Auf Bildern immer sehr schwierig festzuhalten das Farbliche dieser Pilze. Hier geht es einigermaßen.

Dann nahte aber wirklich das Ende. :(

Fischmetzger überreichte mir ganz spontan noch ein Giraffenholz über dessen Verlust bei einer zurückliegenden Tour ich mich gerade beklagte. Lag vier Meter neben uns. Wenn das kein Zufall war ?! :D

Man verabschiedete sich nun ein letztes mal für diesen Tag. *schnief
    Des Morgens Abschiede waren noch gar nicht recht verdaut. Hier sieht man den Schelm Hans noch wie er mir das Ei vorhält und die ganze Bande darüber lacht. Warum ? So etwas erfährt man nur wenn man selber im inneren Zirkel einen Platz bekommen hat. :nana::evil:

Bevor ich nun aber abschließe mit Bildern vom großartigen Nordtreff nochmal zurück zu Tuppie.

Ihr kennt ja alle ihre Gnolmenzeichnungen, das Märchen vom Kaiserling oder die vielen kreativen Basteleien die sie (bestimmt mit Hilfe von klitzekleinen Feenfingern) immer wieder mal macht.

Da hat die hessische Kräuterhex doch schon wieder was zusammengehext und jedem etwas davon geschenkt.
    Schaut mal wie figgelinsch das nun wieder ist. 8|

Maronenröhrlinge im Ramariawald - MEINS! :nana:

Um die Größe besser einschätzen zu können habe ich eine Totale mit Teelichten gemacht.

Ist das krass ?! Ist das geil ?!
    Tuppie, du bist der Hammer! :cool:

Wenn wir in über zwanzig Jahren das 25.Jubiläum des Nordtreffs (oder whatever) feiern, dann habe ich bestimmt schon ein richtig schön gestopftes Regal mit deinen Sachen zusammen. :evil:

Und jeder durfte sich was aussuchen aus ihrem Schatzkästchen.

Um diese Kleinodien darf uns wirklich jeder beneiden der nicht auf dem Treffen zugegen war. :nana:

Aber vielleicht bei einem neuerlichen Nordtreff ???

So, das wars nun aber.
    Ich stoß auf euch an mit ´nem lütten Likörsche.

Prost, Freunde!

• Zitat

Um diese Kleinodien darf uns wirklich jeder beneiden der nicht auf dem Treffen zugegen war. :nana:

oh manno, das nächste Mal vergesse ich aber nicht, mir das anzuschauen... immerhin Mausmanns Photo :/

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Hallo Kuschel!
    Oh, noch ein Kapitel vom Sonntag... da saß ich dann schon mit Hans und Jutta im Auto, und bald im Bus.

Hallo Mausmann!
    Du hast ja immer noch was im Ärmel... Ich danke Dir, ich freue mich halt immer so,wenn meine Minis den Beschenkten gefallen.

Hallo Eljota!
    Hast Du nichts bekommen? Oh je, dann habe ich vergessen, Dir das Kästchen zu zeigen... :shy: Du darfst Dir aber auch noch was aussuchen.

• Zitat

Hallo Eljota!
    Hast Du nichts bekommen? Oh je, dann habe ich vergessen, Dir das Kästchen zu zeigen... :shy: Du darfst Dir aber auch noch was aussuchen.

[/quote]

das wäre mir eine große Ehre!!!!!! :):):):):)

lG
    eljota-im-walde

• Mensch Mausmann, da haben wir ja fast zeitgleich unsere Bilder gepostet :) Deine Bilderserie ist aber trotzdem sehenswert, auch wenn die Pilze schon gezeigt wurden. Ich kann auf jeden Fall nicht genug davon haben :thumbup:

Stimmt!!!!! Die sagenhaften Miniaturwunderschöpfungen von Tuppie :thumbup: Die sind immer wieder <3 -allerliebst und dafür kann man sich gar nicht genug bedanken. Wenn ich mir überlege, wieviele Stunden sie akribisch dran gearbeitet hat, nur damit jeder von uns eine Erinnerung bekommt! Die Frau ist der Knaller :love:

Am Wochenende leitete ich 2 Pilzlehrwanderungen und hatte an beiden Tagen meine Pilzkette um, die sogleich bewundert wurde :)
    Sowas figgelinsches, das bekommt man nirgends gekauft!

• Liebe Kuschel!
    Das ist ja süß! <3 Sozusagen Arbeitskleidung. ;)

Lieber Mausmann!
    Feenfinger haben da nichts mit zu tun, das mache ich alles mit meinen mittelhessischen Wurschtfingern. ;)
    (Figgelinsch, das ist so ein Wort von Euch im Norden, oder?)

Liebe Eljota!
    Hier die Bilder vom Schatzkästlein, such Dir bitte etwas aus! Falls ich beim Nordtreffen noch jemanden vergessen habe, bitte melden. :shy:

• Offizieller Beitrag

Hallo, zusammen.

Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, was da noch alles zusammenkommt. So eine Pracht!
    Wo ich die weiteren herrlichen Bilder so sehe fällt mir auf, daß es hier schon wieder seit langem nicht regnet. Wo habt ihr denn nur immer dieses wunderschöne Wetter her? Gebt mal was davon ab.

Und Birki bekommt definitiv den Titel des Pilztreffenreiseweltmeisters verliehen! :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Zusammen, da habt Ihr wirklich ein feines Treffen gehabt!

Schon wegen dem Specht-Tintling würde ich ja fast in die nördlichen Gefilde fahren, mal sehen ob es beim nächsten Mal klappt.

Vielen Dank für all die Bilder und die bis hierher ins Ruhrgebiet überschwappende gute Laune!

• L

Zitat

iebe Eljota!
    Hier die Bilder vom Schatzkästlein, such Dir bitte etwas aus!

Liebe Tuppie, das sieht ja alles so entzückend und herzallerliebst aus!!!!! :) Wie auf der PN schon beschrieben, wollte ich dir nicht noch mehr Mühe machen, das allein zu betrachten ist Wert genug!!!!
    Du Pilzbastelkönigin
    Favorit für das nächste Treffen sind die lütten Fliegenpilze <3 ,

lG
    eljota-im-walde

• Offizieller Beitrag

Warum ?
    Ist er schon wieder unterwegs zu einem Pilztreffen?
    Stralsund? Bukarest? Prag? Oviedo? Marseille?

LG, Pablo.

• Ich verneige mich auch vor Tuppies Fingerfertigkeit...soviel Ruhe hätte ich nicht mit den schönen kleinen Sachen :)

Tuppie ...Du bist genauso wie ich mir dich vorgestellt habe in Live :cool:

Das war soo ein Klasse Wochenende...vielen Dank nochmal an Alle :sun:

• Hallo Kuschel!
    Das fürchte ich auch...

Hallo Pablo!
    Vielleicht Fernost, Neuseeland, Feuerland?

Hallo Mentor!
    1. Satz: Danke. :shy:
    2. Satz: Und das verstehe ich jetzt mal als Kompliment... <3 Und das gebe ich gerne so zurück. ;)
    3. Satz: Das unterschreibe ich so!

• Hallo allerseits,

> und Birki bekommt definitiv den Titel des Pilztreffenreiseweltmeisters verliehen!

den trag ich gern, hab sehr geschmunzelt!

Bin aber nicht schon wieder auf Tour, nur beim Nachholen liegengebliener Arbeit.

Viele Grüße, Birki

Ich bin kein Experte und gebe nur Denkanstöße, keine Bestimmungen

• Hallo alle zusammen,

ist ja Wahnsinn, was ihr hier noch alles so "nachgereicht" habt.... also an Fotos kann ich nichts mehr bieten.

Das einzige was ich noch anbieten könnte ist das Rezept für die Linzertorte.......

Und noch ein mal muss ich es einfach loswerden: Es war ein wunderbares Erlebnis so viele "Talente" kennen gelernt zu haben.

(@ Tuppie: deine Fingerfertigkeit ist einfach :thumbup: )

Manchmal Frage ich mich ob ihr "Doppelgänger" habt - wie findet ihr bloß die Zeit für Alles? Fotografieren, erzählen, Basteln, dichten, malen, kochen, Kurse besuchen, arbeiten gehen, Familie, Freunde......usw. usw. :/ - Ein Tag hat doch nur 24 Stunden!

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Ahoi, miteinander,

sooo...endlich bin ich (nach mehreren, über Wochen verteilten Lese-Etappen)
    durch mit Lesen und Staunen!

Mich hat's mal grade nach hinten in den Sessel" gedrückt,
    darüber, was Ihr so alles miteinander erleben durftet.

Mehrtägige Forentreffen mit reichlich Zeit zum Kennenlernen, Klönen, und.. und.. und..
    das hat was magisches.

Und so kann ich Euch auch neidlos Glückwünsche aussprechen zu dem,
    was bzw. wer da Alles zusammengekommen ist! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nahezu sprachlos grüsst :)
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• *seuuuffzzzzz*

LEIDER liegt das Wochenende hinter uns ;(

Ja, schade! :(

Aber ein anderes tolles naht. :)

Ich dachte mir, wo es ja nicht regnen will, kaum einen Pilz zu sehen gibt und es wenig Sinn macht sich zum Pilze suchen zu verabreden, da schaut man halt mal einen Beitrag an wo all das gaaaaaaaaaaaaanz anders aussieht. :evil:

Das kommende Novembertreffen wird uns für vieles entschädigen.