Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr Euch noch viel an Eure Kindheit erinnern? An Kindheitserinnerungen die mit Pilzen zu tun haben? Ja..........dann laßt uns doch darüber schreiben.
Ich weiß es noch genau, wie ich mit meinem Opa im Wald war. Und meine erste "Braunkappe" gefunden habe. Eine Braunkappe nannten wir einen Rotfuss-Röhrling. Er war völlig vermadet, aber......ich war stolz wie Bolle. Ich war da vllt etwa 4 Jahre alt.
Etwas später kannte ich dann einen Goldröhrling.
Wenn es Herbst wurde, ich aus der Schule heimkam, dann..............sprießten die Goldröhrlinge vor dem Hauseingang vom Oma und Opa. Ich sah sie schon von weitem "leuchten". Meine Oma.....sie war eine herzensgute Frau............ mußte dann immer einen Topf aus dem Schrank holen und wegen eines kleinen Pilzes wurde dann der Herd angeschmissen. Es roch dann in der Küche soooo lecker nach Butter und nach Waldpilz. Ich war dann oft soooo glücklich.
Meine Eltern wohnten ja zum Glück im selben Haus, so dass es nicht schlimm war, wenn ich erst mit stundenlanger Verspätung nach Hause kam. Hausaufgaben waren natürlich noch keine gemacht. Ich rieche es noch heute......dieser herrliche Duft.
Liebe Grüße
Heidi