Unbekannte Pilze am Sonntag

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sassenberger.

• Hallo zusammen, beim Sonntagsspaziergang habe ich heute einige für mich neue und unbekannte Pilze entdeckt. Die Pilze auf Bild 1+2 waren schokoladenbraun! Außer auf Bild 5 stehen alle zwischen Rotfichten im Teutoburger Wald bei Bielefeld. Die Pilze auf Bild 5 stehen in einem Laubmischwald. Freundliche Grüße vom Sassenberger
    Bild 1
    11_1.jpg%20
    Bild 2
    [/img]
    Bild 3
    [/img]
    Bild 4
    [/img]
    Bild 5
    10_1.jpg

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Sassenberger ()

• Hallo und guten Abend Sassenberger,

hast du zu den Pilzchen Fragen oder wolltest du uns nur die Bilder zeigen?

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

• Danke für den Tipp! Habe ich wohl vergessen zu sagen. Aber da sie im BESTIMMUNGSTEIL stehen, denke ich, dass trotzdem jemand die Pilze bestimmen kann!
    Freundliche Grüße vom Sassenberger

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

• Hallo und guten Abend Sassenberger,

bei Bild 3/4 schau unter P wie Pterula und unter M wie multifida nach.

Eine gute Zeit
    Gelbfieber & Co

• Hallo,

wie's der Zufall so will, habe ich heute Deinen Pilz 1 und 3 ebenfalls vergesellschaftet gefunden.

Pilz 1 ist der Kaffeebraune Gabeltrichterling (Pseudoclitocybe cyathiformis)
    Pilz 3 ist die Röhrige Keule (Macrotyphula fistulosa)

Nr.2 muss ich leider passen.

Grüßle
    Robby

• Hallo Sassenberger!

Ich seh das genau wie Uschi und Robby. Bei der Pterula multifida (Starkriechende Borstenkoralle) nicht vergessen, daran zu riechen. Ein Wahnsinns-Geruch!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024