Erdzunge

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Sowas finde ich normalerweise gar nicht. Aber ab und zu gibt es eben doch mal Überraschungen. (Wie heute auf einer Rasenfläche Papageiensaftlinge)
    Schön, dachte ich, eine Erdzunge. Da gibt es doch eine grüne und eine schwarze...
    Meine neues Pilzkochbuch (Cook mal Pilze) zeigt doch tatsächlich eine Art, die bei BK nur erwähnt ist, und eine, die dort gar nicht erscheint. Wobei mein Fund der dort abgebildeten fallax schön ähnlich sieht. Aber mit einer sicheren Bestimmung ist erst mal nix.
    Egal, freue mich trotzdem über den Fund, und auch über den daneben stehenden schon geschwärzeten Saftling.

400fach in Melzer

Spezialisten vor!

Gruß Alis
    [hr]
    Hier der Papagei nachgeliefert - ein Handyfoto.
    Wusste gar nicht, dass die so schnell verfärben von grün nach hellbraun oder so was.
    In zwei Stunden war da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Gruß Alis

• Hallo Alis,

makroskopisch kommt Geoglossum fallax, die Täuschende Erdzunge sehr gut hin.
    Der Name ist übrigens Programm.
    Siehe auch folgende Diskussion.

Schön, dachte ich, eine Erdzunge. Da gibt es doch eine grüne und eine schwarze...

:D:D:D

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72