Samtfußrübling
- Habicht (†)
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Hallo, peter!
Die sind spät dran. Mal abgesehen von denen im März hatte ich die ersten in diesem Jahr im Juni.
Aber hübsch sind sie.
Übrigens: Ich habe nichts gelöscht hier. Also keine Beiträge veschwinden lassen.
Stell doch ein, es wird schon gelesen. Die von Sarah, den Nordlichtern, von Bjöern, von Dieter usw. habe ich auch alle angeguckt. Deinen finde ich auch.LG, Pablo.
-
Die würde ich gerne endlich mal finden. Irgendwie gibts hier unten so einige Standardpilze nicht. Wahrscheinlich weil alles nur Forsten sind und keine gewachsenen Wälder?
-
Huhu Peter,
wenn ich sie doch nur auch endlich finden dürfte. Genauso ist es mit Austern- Seitlingen. Ich friere mir im Wald einen ab, stehe im Matsch und sehe .......nix. heul.
Trotzdem...........toll, wie niedlich die aussehen. Und......auch ich finde Deinen Beitrag und schau mir die Bilder sooo gerne an.
Liebe Grüße
Heidi
-
hatte ich die ersten in diesem Jahr im Juni.Übrigens: Ich habe nichts gelöscht hier. Also keine Beiträge veschwinden lassen.
Hallo Pablo,
Samtfußrüblinge im Juni? Dir glaube ich es,
War das nicht im Juni, wo dir die Tastatur an den Pfoten picken geblieben sind?
Morgen bin ich mit Magic unterwegs, mal schauen, was die Morcheln so machen...
Klar hast du nichts gelöscht, das war anders gemeint. Mein Beitrag ist bei den "Themen" nach unten geflutscht. Dafür haben andere Beiträge den Bildschirm betreten.
LG
PeterHallo, Patrick,
die Samtfußrüblinge bevorzugen Laubgehölze, können lt. Wiki, selten aber doch, auch mit Kiefer. Wünsche dir baldige Funde,
LG
Peterstehe im Matsch und sehe .......nix. heul.
Huhu Heidi,
vielleicht solltest du nicht im Matsch stehen, da findest sicher nix
Spassmodus off,
beginnend voriges Jahr im November bis heuer Ende Feber war ich auf der Suche nach den Seitlingen, stundenlang.
Zwei Austernseitlinge an einem Baum war die magere Ausbeute. Die können mich. Die Samtis können mich auch,
halt ein bisschen weniger. Drei Fundstellen, keine zehn Exemplare.Wirst sie schon noch aufstellen, die zwei
Drücke dir feste die Daumen. Den linken und den rechten
LG
Peter -
Genau die sind hier eher Mangelware. Alles voll mit Fichten und Tannen und nur wenige Flecken sind konkret laubig. Aber wird schon werden, die haben es ja nicht so eilig...
-
Ooooh, Samtfüßchen... ja die fangen jetzt an. Immer wieder schön anzuschauen.
Lieber Habichterla!
Ich möchte auch gerne die anderen Bilder sehen!