[font="Times New Roman"]Hallo zusammen,[/font]
[font="Times New Roman"] [/font]
[font="Times New Roman"]heute war ich wieder mal auf der Pilzpirsch.[/font]
[font="Times New Roman"]Meine Erwartungen waren eigentlich nach den doch ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage doch recht optimistisch.[/font]
[font="Times New Roman"]Die Realität sah leider anders aus: Pilze ja. Massenweise "falscher Pfifferling " (Hygrophoropsis Aurantiaca), überständige Maronen und tonnenweise Hallimatsch. Zwei Steinis, einige einsame Maronen und sonst nicht viel mehr. [/font]
[font="Times New Roman"]An meinen um diese Jahreszeit sonst ergiebigen Cantharellus Fundstellen -Tote Hose![/font]
[font="Times New Roman"]Warten wir mal den Spätherbst ab, er soll auch noch schöne Tage haben.[/font]
[font="Times New Roman"]Hier nun ein paar Fotos meiner heutigen Funde:[/font]
[font="Times New Roman"]
Bergporling (Bondarzewia montana) ? Nadelholzstumpf, Röhrenmündungen geschlitzt, Fleisch verfärbt sich bei Verletzungen nicht.
[/font][font="Times New Roman"]Immer wieder ein wunderbarer Anblick: Steinpilz in Gesellschaft mit Fliegenpilz[/font]
[font="Times New Roman"][/font]
[font="Times New Roman"]Maronenröhrlinge mitten in Sphagnummoos mit Rippenfarn (Blechnum spicant) und Bärlapp -zeigen sauren Boden an.[/font]
[font="Times New Roman"]Birnenstäublinge (Lycoperdon pyriformis)? dicht gesät[/font]
[font="Times New Roman"][/font]
[font="Times New Roman"]Ein wunderbarer Märchenwald.[/font]